gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Campagnolo U-Breake - Erfahrungen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2014, 10:47   #1
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Campagnolo U-Brake - Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Campa "U-Brakes" für TT-Räder ?

https://www.bike-components.de/de/Ca...bremse-p29459/

Funktionieren die auch mit anderen Bremshebeln oder brauche ich da die Campa-Hebel (Stichwort Hebelweg/Übersetzung) ?
Die alternativen TRP925 sind ja doch ein ganzes Stückel teurer...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it

Geändert von la_gune (15.09.2014 um 13:13 Uhr).
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 15:19   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Gute Frage.
Ich glaub, mit den aktuellen Shimano-Bremshebeln solls eher nicht funktionieren, weil die da wiedermal am Übersetzungsverhältnis gedreht haben, ich habs aber noch nicht probiert und nie drauf geachtet.
Versuch macht kluch, ich denke, funktionieren wirds, zumal beispielsweise die TRP das selbe Hebelverältnis wie Campa haben dürften.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 16:29   #3
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Wenn, dann würde ich ja eh TT-Bremshebel (vermutlich alte Syntace oder so) nehmen. Aber Danke für Deine Meinung.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 22:30   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Ach so. Hätte eher an aktuelles Material mit zwo Knöpfen zum elektronisch Schalten gedacht...
Mit den alten Syntace-Bremshebeln oder ähnlichem Zeugs würd ich mir eh keine Gedanken machen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 08:56   #5
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Hmm, ja ich überlege noch, welche Saftschwinge jetzt hydraulisch wird und welche elektrisch. Beides geht zwar auch, aber die Umsetzerbox (mechanisch - hydraulisch) ist ja doch etwas "unhandlich"...
Schön wäre natürlich, wenn es die RT6 oder RT8 mit DI2 geben würde. Dann könnte ich beide hydraulisch bremsen und das Zippo auch gleich noch elektrifizieren.

Dann wäre die Campa-Bremse aber immer noch eine Option für´s Rocket, weil schöner als die hässliche, mattschwarze Shimano mit langen Schenkeln vorne.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:18   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
...schöner als die hässliche...
Ah geh, bitte: wenn die RTx ins Spiel kommen, gibts doch eh nix mehr, was noch schlimmer aussieht...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:39   #7
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ah geh, bitte: wenn die RTx ins Spiel kommen, gibts doch eh nix mehr, was noch schlimmer aussieht...


Dann also doch noch eine zweite HS77.
Ob die wohl mit den aktuellen Hebeln der RTx geht ? Wahrscheinlich nicht... Die alten Hebel sind aber echt klobig.

Ich muß unbedingt mal alle Räder hinstellen und dann Kisten dazu, mit den Teilen, die an das jeweilige Rad kommen. So langsam weiß ich echt nimmer, was ich an Teilen habe und wo die dran soll(t)en...
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 22:24   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ob die wohl mit den aktuellen Hebeln der RTx geht ? Wahrscheinlich nicht...
Würd ich eiskalt probieren. Die Leitung ist die selbe, passt also ins eine Ende so gut wie ins andere und das Ei des Kolumbus legen die Brüder auch nicht jedes Jahr neu.

Was die elektronische Schalterei angeht: n kleiner Bastelnachmittag, die Tasterchen unters Lenkerband, fertig. Die machen ja nix ausser nem einfachen Impuls wenn man drückt. Da muss nicht Shimano draufstehn.
Das geht allerdings alles etwas eleganter. Der Typ ausm Link issn Dilletant;- kein vernünftiger Mensch wird für sowas so nen Draht nehmen wie auf den Bildern zu sehen. Modell(eisenbahn)bau, dünne Litze, weiter gehts.
Theoretisch kannste das ganze so unters Lenkerband packen, dass man nichtmal was sieht. Taster für rauf aussen, für runter innen, halb im Lenkerrohr versenkt, ferddisch.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.