Zitat:
Zitat von popolski
Meine Erfahrungen mit Pannenspray, sowie mit Milch waren bisher gelinde gesagt - ernüchternd. Hast du damit schon mal eine Panne am normalen Laufrad (Nicht-Scheibe) erfolgreich behoben?
|
Also ich benutze das PitStop seit etlichen Jahren mit überwiegend positiven Erfahrungen.
Ich habe bei meinem Crosser den Schlauch 9 Monate nach der ursprünglichen Panne sogar weiterfahren können. Mich hat das PitStop schon einmal vor einem DNF bewahrt und des öfteren vor der ungewollten Abholung durch meine bessere Hälfte
Mir ist nur einmal anfangs alles daneben gegangen, das lag aber an falscher Anwendung. Man muss einige kleine Feinheiten beachten.
Das Ventil sollte schon mindestens, kann jetzt nicht messen, 1,5 bis 2cm aus der Felge kommen, damit der "Plastikwulst" des Sprays das Ventil auch komplett umschließt.
Wenn das Ventil zu lang ist, kannst du mit dem Plastikwulst keinen Gegendruck über die Felge geben und das Spray geht nicht richtig rein. Dann kann man mit den Fingern quasi Gegenhalten und den nötigen Druck in Richtung Kartusche geben.
