An meinem Felt B16 schleift die Kette leicht am Umwerfer.
Wann, bzw. bei welcher Kombination?
Klein-Gross und Gross-Klein wird schon mit den Anschlagschrauben reguliert, der Rest logo mit der Zugspannung.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
das B16 hat keine Einstellschraube für die Zugspannung, Du musst den also am Umwerfer lösen und entsprechend mehr oder weniger spannen.
Kannst Du aber recht grob machen, der Spielraum ist enorm.
das B16 hat keine Einstellschraube für die Zugspannung, ...
Brauchste ja bei den meisten Schaltungen auch nedd.
Erstens kannste mitm Schalthebel passend stellen (ausser bei R2C) und zweitens
Zitat:
... der Spielraum ist enorm.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Danke für die Tipps.
Es schleift wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre und hinten auf dem kleinen.
Wenn ich sybenwurz richtig verstehe ein Fall für die Anschlagschrauben.
Richtig ?
Danke für die Tipps.
Es schleift wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre und hinten auf dem kleinen.
Wenn ich sybenwurz richtig verstehe ein Fall für die Anschlagschrauben.
Richtig ?
Kann sein. Kann aber auch sein, dass die Zugspannung zu gering ist.
Kann sein. Kann aber auch sein, dass die Zugspannung zu gering ist.
Jepp.
Probier, ob du den Schlitten mit der Hand weiter rausdrücken kannst. Wenn ja, musste den Zug irgendwie straffen.
Wenn nein, die Anschlagschraube 'H' rausdrehen, bisses geht.
Gilt von der Tendenz zwar auch für die neueren Sram-Umwerfer, die haben aber ein etwas eigenes Prozedere, das man sinnvollerweise einhalten sollte. Ehe ich das nu aber unnütz breittrete: RTFM.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!