![]() |
Felt b16 Umwerfer einstellen
Benötige Hilfe bei folgendem Problem:
An meinem Felt B16 schleift die Kette leicht am Umwerfer. Ich finde keine Verstellmöglichkeit zur Feineinstellung der Zugspannung. Über die zwei Schrauben zur Bestimmung der Endposition ist der falsche Weg oder? Wer hat einen Tipp für mich. Danke Fabian |
Zitat:
Klein-Gross und Gross-Klein wird schon mit den Anschlagschrauben reguliert, der Rest logo mit der Zugspannung. |
das B16 hat keine Einstellschraube für die Zugspannung, Du musst den also am Umwerfer lösen und entsprechend mehr oder weniger spannen.
Kannst Du aber recht grob machen, der Spielraum ist enorm. |
Zitat:
Erstens kannste mitm Schalthebel passend stellen (ausser bei R2C) und zweitens Zitat:
|
Danke für die Tipps.
Es schleift wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre und hinten auf dem kleinen. Wenn ich sybenwurz richtig verstehe ein Fall für die Anschlagschrauben. Richtig ? |
Zitat:
|
Zitat:
Probier, ob du den Schlitten mit der Hand weiter rausdrücken kannst. Wenn ja, musste den Zug irgendwie straffen. Wenn nein, die Anschlagschraube 'H' rausdrehen, bisses geht. Gilt von der Tendenz zwar auch für die neueren Sram-Umwerfer, die haben aber ein etwas eigenes Prozedere, das man sinnvollerweise einhalten sollte. Ehe ich das nu aber unnütz breittrete: RTFM. |
Danke für die vielen Tips.
Grüße Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |