gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Welche Bremsbeläge Xentis Squad 5.8 Carbon Clincher - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2014, 20:00   #1
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
Welche Bremsbeläge Xentis Squad 5.8 Carbon Clincher

Moin,

nachdem ich demnächst die Xentis Squad fahren darf, interessieren mich eure Erfahrungen mit den Bremsbelägen. Xentis gibt ja an, dass Standardbremsbeläge verwendet werden können. Ist das tatsächlich so, oder welche favorisiert ihr?
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 20:24   #2
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
ich fahr die normalen von Shimano und bin damit zufrieden, Bremsen gut und preislich sind die auch OK.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 20:34   #3
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
...hast du schon mal andere probiert? Ich hatte jetzt vor die neuen (C4) Shimano Carbon Beläge zu probieren.
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 20:50   #4
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
Xentis selbst schrieb mir einmal sdas die meisten diese hier montieren:
SWISSSTOP Bremsbeläge Flash Pro Yellow King

Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:00   #5
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Hab Erfahrung mit Xentis TT, Xentis Squad 5.8 und 4.2. Ich finde die gelben swisstopp gut, leichte Einschränkung bei Nässe. Shimanos normale R55 reichen vollkommen aus, sind bei Regen etwas besser. Nur nicht die gleichen Beläge fahren, wenn zwischen Carbon und Aluflanken gewechselt wird.

Aktuell fahren ich auf Zipp Firecrest die mitgelieferten grauen Zipp Beläge(auch Swissstopp). Das Bremsverhalten ist trocken und nass einfach nur genial. Steht Alubremsen in nix nach. Die könntest Du auch mal auf den Xentis testen.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:01   #6
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Xentis selbst schrieb mir einmal sdas die meisten diese hier montieren:
SWISSSTOP Bremsbeläge Flash Pro Yellow King

Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken.
Ich hab heute die Empfehlung bekommen, dass die Xentis-Beläge empfohlen werden (oh Wunder ) aber sind ja nicht grade ein Schnapper...
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:04   #7
harald m.
Szenekenner
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg east-side
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Nur nicht die gleichen Beläge fahren, wenn zwischen Carbon und Aluflanken gewechselt wird.
Danke für den Tipp, hatte ich mir auch so vorgenommen wg. evtl. Aluteilchen in den benutzten Belägen.
harald m. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:04   #8
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Xentis selbst schrieb mir einmal sdas die meisten diese hier montieren:
SWISSSTOP Bremsbeläge Flash Pro Yellow King

Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken.
+1, bin sehr zufrieden gewesen bei 4.2 und 2.5.
Habe jetzt testweise die Shimano für Carbon an den LW und werde demnächst mal probefahren.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.