![]() |
Welche Bremsbeläge Xentis Squad 5.8 Carbon Clincher
Moin,
nachdem ich demnächst die Xentis Squad fahren darf, interessieren mich eure Erfahrungen mit den Bremsbelägen. Xentis gibt ja an, dass Standardbremsbeläge verwendet werden können. Ist das tatsächlich so, oder welche favorisiert ihr? |
ich fahr die normalen von Shimano und bin damit zufrieden, Bremsen gut und preislich sind die auch OK.
|
...hast du schon mal andere probiert? Ich hatte jetzt vor die neuen (C4) Shimano Carbon Beläge zu probieren.
|
Xentis selbst schrieb mir einmal sdas die meisten diese hier montieren:
SWISSSTOP Bremsbeläge Flash Pro Yellow King Hab die dann selbst verbaut und kann nur Gutes berichten, nass wie auch trocken. |
Hab Erfahrung mit Xentis TT, Xentis Squad 5.8 und 4.2. Ich finde die gelben swisstopp gut, leichte Einschränkung bei Nässe. Shimanos normale R55 reichen vollkommen aus, sind bei Regen etwas besser. Nur nicht die gleichen Beläge fahren, wenn zwischen Carbon und Aluflanken gewechselt wird.
Aktuell fahren ich auf Zipp Firecrest die mitgelieferten grauen Zipp Beläge(auch Swissstopp). Das Bremsverhalten ist trocken und nass einfach nur genial. Steht Alubremsen in nix nach. Die könntest Du auch mal auf den Xentis testen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe jetzt testweise die Shimano für Carbon an den LW und werde demnächst mal probefahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |