gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesperrte & gelöschte Accounts - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 23:09   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
Gesperrte & gelöschte Accounts

8. Oktober 2006: Der Account von "Kai Baumgartner" wurde zusammengelegt mit dem Account von "kaihawaii".
Grund: Doppelter Account. Die Zusammenlegung ist keine Löschung; wo vorher 2 Accounts waren, ist jetzt einer, wie es sich gehört. Der betroffene Nutzer kann nach wie vor unter dem Nick "kaihawaii" hier posten.
9. Oktober 2006: Kai Baumgartner bittet um Richtigstellung: Er habe den Account "kaihawaii" nicht eröffnet.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 12.09.2008, 16:11   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
User "finisher concepts" gesperrt wegen unerlaubter Werbung im Forum.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 19:20   #3
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
User "Hugo" für 14 Tage wegen aus meiner Sicht ausfallender Wortwahl gegenüber Dritten. Die Sperre wird 13. Februar aufgehoben.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 22:10   #4
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
Der Account von Hugo wurde auf dessen Wunsch hin deaktiviert.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 01.06.2009, 23:19   #5
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
"hinterherschwimmer" gesperrt wegen Spam im ersten Posting.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 06.12.2009, 14:21   #6
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
User "bicido" vorübergehend gesperrt wegen eines unnötig beleidigend formulierten Postings.

Er nimmt dazu per Mail an mich Stellung:
Zitat:
Hallo Klugschnacker,

nun die Sperrung hat mich schon ueberrascht. Tut mir leid, aber Kritik muss man ertragen koennen. Auch harte und auch auf den Autor bezogene. Das gehoert zum Journalismus.
Zugegeben, meine Kritik war rigid, aber nicht ehrverletzend, beleidigend oder persoenlich, sondern beruhte nur auf Fakten aus dem Artikel und der Homepage des Ators bezogen. Dazu gehoert nun mal auch Kritik am Autor. Denn der Autor und seine Reputation sind unabdingbar fuer die Qualitaet eines Artikels.
Wenn du meinen Stil als unverschaemt darstellst, so muss ich dir unterstellen, dass du Polemik von Unverschaemtheit nicht zu unterscheiden magst.
Ich habe in keinster Form eure Forumsbenimmregeln verletzt.

Allerdings wird in guten Foren darauf geachtet, dass die Replikfaehigkeit gewahrt bleibt, sonst besteht die Gefahr unglaubwuerdig zu werden. Ich halte deine Anschuldigungen sowie die Sperrung fuer falsch, und es sollte einem zumindest die Moeglichkeit gegeben werden dazu Stellung zu nehmen.

Es geht mir nicht darum wieder entsperrt zu werden. Das ist es mir nicht wert. (Nein, ich versuche auch gar nicht mich unter anderem Namen wieder zu registrieren. Das waere zu billig)

Eine Sperre aufgrund meiner Kritik ist, meines Erachtens, kindisch und zeugt von wenig kritikfaehigem Verhalten.
Ihr muesst noch viel lernen, was den Journalismus(!) betrifft.

Gruesse Bicido

PS: Es steht dir uebrigens frei diese Mail zu veroeffentlichen.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.12.2009, 13:13   #7
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
Der Account von Chick wurde auf dessen Wunsch hin deaktiviert.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 10.06.2020, 18:03   #8
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
pschorr80
Der Account wird dauerhaft gesperrt.
Ich habe es aufrichtig und mit erheblichem Aufwand versucht, ihn und seine Ansichten ins Forum zu integrieren. Leider leistet er selbst keinerlei Anstrengungen, diese Bemühungen zu unterstützen. Der oft provozierende Diskussionsstil wurde unverändert durchgezogen. Ich sehe es nicht ein, und es überfordert mich auch, mich währenddessen für ihn abzustrampeln.

Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen aus der rechten Hälfte des politischen Spektrums. Wenn in einem öffentlichen Forum über Politik diskutiert wird, sollte die Debatte unterschiedliche Standpunkte und Weltanschauungen tolerieren. Diese Toleranz habe ich gegenüber pschorr80 vermisst. Ihm wurden zurecht unnötige Provokationen und sachlich unzulässige Pauschalaussagen vorgeworfen. Allerdings hatte er auch unnötige Provokationen und Unterstellungen, sowie zahlreiche persönliche Angriffe einzustecken, während er meiner Meinung nach selbst nur selten persönlich geworden ist.

Das Forum hat schon zahlreiche Konflikte überstanden. Auch wer eine Meinung vertritt, die stark bei der Community aneckt, kann bei uns eine Heimat finden. Voraussetzung ist aber die Bereitschaft des Users, an der Integration selbst aktiv mitzuwirken. Wer aber sogar in akuten Konfliktsituationen permanent nachlegt, und die Löscharbeiten dem Moderator überlässt, überfordert den Moderator und die Gemeinschaft. Ich sehe mich nicht in der Lage, das zu schaffen. Look elsewhere.


Nobodyknows
Gesperrt für zwei Monate. Ursprünglich wollte ich ihn dauerhaft sperren, aber es tut mir irgendwie leid um den Kerl. Für eine dauerhafte Sperre spricht die Tatsache, dass er hier bereits einmal inhaftiert war. Das bedeutet, seine Beiträge wurden für die Dauer einiger Wochen erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet (jeder einzeln). Anlass dazu gaben diverse Threads, vor allem Klima und Greta. Das ist ein erheblicher Aufwand für mich. Der positive Effekt war gleichwohl null. Auch der direkte persönliche (schriftliche) Austausch hat nichts gebracht.

In einem Meinungsforum gibt es ständig Konflikte. Wenn es akut Probleme gibt und ich in einem Thread permanent mitlesen oder gar eingreifen muss, treffe ich dabei in den meisten (nicht allen) Fällen auf die immer gleichen Kontrahenten, ungefähr so:
pschorr80 und Nobodyknows (Rechtsruck, Corona)
Trimichi und Nobodyknows (Überall)
Lidlracer und Nobodyknows (Klima, Greta)
… und so weiter. Es ist wie in einem Kindergarten, wo ein Kind in fast alle Keilereien verwickelt ist, sich aber über die anderen Kinder bei der Kindergärtnerin beschwert. Agiert diese dann nicht wie gewünscht, wird sie ebenfalls angegriffen.

Nobodyknows steht in der Rangliste der „gemeldeten Beiträge“, wo User sich über seine Postings beschweren, auf einem Spitzenplatz.

Zugutehalten möchte ich ihm, dass er auch viel Gutes und Sinnvolles zur Community beiträgt, und das seit vielen Jahren. Seine Beiträge sind oft konstruktiv, originell und gut belegt. Es ist definitiv nicht seine Absicht, dem Forum zu schaden, ganz im Gegenteil.

Angesichts der oben skizzierten Lage, wie sie sich für mich darstellt, kann ich nicht nur pschorr80 hinauswerfen, da auch die Beteiligung von Nobodyknows erheblich zu den Konflikten beigetragen hat. Es handelte sich um die übliche Spirale von Provokation und Gegenprovokation, in der beide Parteien sich im Recht sehen und auf den anderen zeigen. Meine Bemühungen, das zu unterbrechen, werden nicht unterstützt, sondern schnippisch kommentiert. Teilweise trifft das auch auf andere User zu.


Trimichi
Gesperrt für einen Monat. Auch er war bereits im Kerker des betreuten Schreibens, sprich: Ich habe eine zeitlang alle seine Beiträge erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es gab zudem persönlichen Austausch per PN, der stets freundschaftlich und vielversprechend verlief, aber letztlich nichts gebracht hat.

Vorgeworfen wird ihm das praktisch tägliche Absetzen längerer Nonsense-Texte. Ob es sich tatsächlich um Nonsense handelt oder ob ich einfach zu dumm bin, deren inhaltlichen Wert zu würdigen, lasse ich offen. Tatsache ist, dass sich viele User daran stören. Das nervt und schadet der Qualität unserer Debatten. Es belastet auch mich als Moderator, denn seine Beiträge werden häufig gemeldet. Es handelt sich um ein Dauerproblem, das seit längerer Zeit das Forum und mich belastet.

Besonders anstrengend ist die Tatsache, dass er in seinen besseren Momenten durchaus intelligent, witzig, originell und lesenswert schreibt. Sonst könnte man ihn einfach komplett überlesen. Das würde jedoch meiner Meinung nach seinen mitunter guten Beiträgen nicht gerecht. In seinen derzeitigen Scharmützeln mit Nobodyknows, die zu stoppen mir bisher nicht gelingen wollte, werden Threads jedoch unlesbar und nervig.

Es ist nicht seine Absicht, dem Forum zu schaden. Deshalb möchte ich ihn nicht rauswerfen.

——

Soweit meine Erläuterungen. Ich möchte nicht, dass sie kommentiert werden, weder zustimmend noch kritisch. Ich werde sie nach einigen Tagen entfernen, da ich nicht möchte, dass die betroffenen User stigmatisiert werden. Sie gehören für mich immer noch zur Community. Keine der Maßnahmen ist persönlich gemeint. Nach Ablauf der befristeten Sperren möchte ich beide gerne wieder hier begrüßen.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.