gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Erfahrung mit PROFILE Airstryke - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 18:16   #1
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Erfahrung mit PROFILE Airstryke

Nach RuK soll es soweit sein - ein Tri-Aufsatz soll her.
Bei meinem schmalen Budget und diesem bescheidenen Rad,

steht momentan der Profile Airstryke auf der Liste.

Jemand Erfahrung damit? Was gilt es zu bedenken? Reicht der Aufsatz aus? Schön finde ich halt, das der auch wieder hoch klappt und ich bequem auch in Oberlenker Haltung fahren kann.
Brauch ich dann auch eine andere Sattelstütze? Fastforward?

Besten Dank für Eure Anteilnahme ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:08   #2
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Also ich hatte meine ersten Rennen und auch meine erste Langdistanz mit einem normalen rennrad mit Profile fast forward und Airstryke gemacht. sieht natürlich nicht unbedingt nach DEM Profirad schlechthin aus, aber ich war 3 1/2 Jahre lang damit zufrieden. jetzt ist das Rad mein Trainingsrad und auch da kann ich mich nicht beklagen. selbst wenn mal die Federn der Armpads durchgenudelt sind und nicht mehr hochklappen kann man das ganze recht günstig nachbestellen. Für ein schmales Budget gut und vollkommen ausreichend!
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:09   #3
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
N`abend


zuerstmal, wofür brauchst Du den, Du hast uns (zu dritt!!) im Königsforst stehenlassen

naja, schmales Budget und dann doch direkt ein hundert Euro Aufsatz Wenn der nur zum Testen ist wäre es vieleicht schon ein wenig viel investiert, vieleicht schaust Du da eher mal nach was gebrauchtem (habe meinen Syntace Streamliner am Dienstag bei Ebay vertickt, hättste mal was gesagt, ist für 29 Euros rausgegangen, bin ja kein Preistreiber). Ansonnsten muß der dir bequem sein und das geht nur durch er"fahr"ung. Wegen der Fast forward, habe ich bei meinem alten Rennrad nicht gebraucht, oder sagen wir mal nicht vermisst, da ich doch nen recht langen Oberkörper hatte und den Sattel ganz nach vorne geschoben habe gings auch so.

Ps: aha, jetzt seh ich die Dreifachkurbel erst, deswegen warst Du an den RUK Rampen so relaxt oben


Gruß

et engelchen
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:22   #4
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Ps: aha, jetzt seh ich die Dreifachkurbel erst, deswegen warst Du an den RUK Rampen so relaxt oben
Pätze

... von wegen relaxt - aber dreifach brauch ich schon.

BTW wegen dem Budget - habe den Airstryke bei Rose für 80 gesehen und in der Bucht wird auch gerade einer versteigert. Das Schöne finde ich halt, dass die Auflagen hoch klappen ... falls das
wirklich praktikabel ist.
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:41   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.395
Naja, ich finds ne Spielerei und mich würde das Geklapper der hochgeklappten Ohren nerven.
Was machen die Klappen denn?
Sie geben den Teil des Lenkers frei, der deinem Vorhaben am meisten entgegensteht: aerodynamisch vorwärtskommen.
Also: wenn schon, dann richtig.
Und: wenns im Blmenladen den Airstryke schon für 80 gibt, kriegste irgendwas ohne Klappe sicher auch für weniger.
Über Gewicht brauchen wir hier nix verlieren, aber das Scharnier iss was für Leute, die mitm Geländwagen nur auf der Strasse rumeiern oder aufm Flohmarkt für n Hunnie Zeug kaufen, das sie niemals brauchen werden.
Diese meinung ist natürlich sehr subjektiv eingefärbt;- wenn du vor mir im Laden stehen würdest und das Ding haben wolltest, würdest du es von mir kriegen...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 03:30   #6
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hi Diesel ,

einen Airstryke kannst Du von mir für 35 Euronen haben...
wir Gewichtsklassenmeister müssen doch zusammen halten...
Den hatte ich bisher auf dem Rennrad, aber seitdem ich mir das kleine
Cube Trainingsrad gekauft habe brauche ich ihn nicht mehr.
Übrigens fand ich das gerade mit den hochklappbaren Auflagen klasse
um auch normal Oberlenker fahren zu können.

Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 07:05   #7
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.763
Ich hab auch noch diesen Aufsatz rumliegen falls du mit Lutz nicht einig wirst.
Melde dich bei Bedarf

LG Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 13:23   #8
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Sie geben den Teil des Lenkers frei, der deinem Vorhaben am meisten entgegensteht: aerodynamisch vorwärtskommen.
Also: wenn schon, dann richtig.
... sicher hast Du recht - wenn dann richtig - nur soviel Räder haben bei mir keinen Platz - da ich noch nie in Aero gefahren bin und ich mich erst daran gewöhnen möchte/ muß ... fange ich doch lieber mit dem Zwitter an
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.