ich habe die Nike+ GPS Watch nunmehr rund 18Monate im Einsatz und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden.
Nun hat sich allerdings ein Problem aufgetan, was, wie man im Internet so liest, nicht ganz selten ist.
Man kann den Speicher der Uhr bekanntlich nur "leeren" indem man die Daten über den integrierten USB-Stecker über das zugehörige Nike+-Connect Programm hochläd. Nun, das Problem ist, dass ich die Daten nicht mehr übertragen kann, das Programm erkennt die Uhr nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem seitens des USB-Steckers handelt, ein Software-Problem schließe ich aus.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich die Uhr weiterhin problemlos über eben diesen USB-Stecker laden kann, sprich lediglich die Datenübertragung funktioniert nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Mir würde es auch schon helfen, wenn ich den Speicher der Uhr anderweitig leeren kann, ich bin nicht zwangsläufig auf die Datenübertragung angewiesen, das dumme ist nur, ich kann die Uhr so jetzt gar nicht nutzen, da der Speicher voll ist....
Bei mir ist solch ein Fehler bei der Datenübertragung des IPod inkl. Nike+ aufgetreten. Evtl. hatte ein Sicherungsprogramm nach einem Update den Zugang gesperrt. An einem anderen Rechner bzw. sogar am gleichen PC jedoch anderen USB Abschluss, hat die Datenübertragung einwandfrei funktioniert.
Es sieht ganz so aus als seien die kleinen Löcher an den Kontaktstellen tatsächlich das Problem. Ich habe diese versucht freizumachen und danach habe ich zumindest mal kurz Kontakt bekommen. Sprich das Fenster ging kurz auf, aber die Verbindung war direkt wieder weg, mit anderen Worten mein Problem ist noch nicht gelöst, da ich weiterhin keine Daten hochladen konnte.
Ich werde morgen nochmal versuchen die Kontakte freizubekommen, falls mir das nicht gelingt, werde ich am Montag den Support kontaktieren.
Ich habe das Problem gerade nochmal etwas weiter erörtert. Also ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es an den Kontaktstellen liegt, aber ich glaube eher nicht, dass man es selber lösen kann. Bei der Nike+ Watch sehen die Kontakte etwas anders aus und es ist nun definitiv alles auber, der Stecker sitzt meines erachtens aber auch viel zu locker, ich denke es kommt bei den zwei mittleren Kontakten, das sind die, die für die Datenübertragung zuständig sind, kein Kontakt mit dem Gegenstück des USB-Ports zustanden...