triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike+ GPS Watch - Fehlersuche/Reparatur (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29884)

Math-Pat 20.09.2013 12:54

Nike+ GPS Watch - Fehlersuche/Reparatur
 
Hallo zusammen,

ich habe die Nike+ GPS Watch nunmehr rund 18Monate im Einsatz und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden.
Nun hat sich allerdings ein Problem aufgetan, was, wie man im Internet so liest, nicht ganz selten ist.

Man kann den Speicher der Uhr bekanntlich nur "leeren" indem man die Daten über den integrierten USB-Stecker über das zugehörige Nike+-Connect Programm hochläd. Nun, das Problem ist, dass ich die Daten nicht mehr übertragen kann, das Programm erkennt die Uhr nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem seitens des USB-Steckers handelt, ein Software-Problem schließe ich aus.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich die Uhr weiterhin problemlos über eben diesen USB-Stecker laden kann, sprich lediglich die Datenübertragung funktioniert nicht.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Mir würde es auch schon helfen, wenn ich den Speicher der Uhr anderweitig leeren kann, ich bin nicht zwangsläufig auf die Datenübertragung angewiesen, das dumme ist nur, ich kann die Uhr so jetzt gar nicht nutzen, da der Speicher voll ist....

Besten Dank,
Patrick

Wolfgang L. 20.09.2013 12:58

bei meiner Uhr sind die kleinen Löcher, also die Kontaktstellen für den Stecker, manchmal mit Schmutz zu.

Mit einem Zahnstocher kann man die wieder saubermachen.

Daran lag es bisher bei meiner Aldi Uhr.

Raimund 20.09.2013 13:53

support kontaktieren!

nikeplus-de@custhelp.com

die helfen gerne und geben sich echt mühe!

Riversider 20.09.2013 14:27

Bei mir ist solch ein Fehler bei der Datenübertragung des IPod inkl. Nike+ aufgetreten. Evtl. hatte ein Sicherungsprogramm nach einem Update den Zugang gesperrt. An einem anderen Rechner bzw. sogar am gleichen PC jedoch anderen USB Abschluss, hat die Datenübertragung einwandfrei funktioniert.

Math-Pat 21.09.2013 20:36

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Es sieht ganz so aus als seien die kleinen Löcher an den Kontaktstellen tatsächlich das Problem. Ich habe diese versucht freizumachen und danach habe ich zumindest mal kurz Kontakt bekommen. Sprich das Fenster ging kurz auf, aber die Verbindung war direkt wieder weg, mit anderen Worten mein Problem ist noch nicht gelöst, da ich weiterhin keine Daten hochladen konnte.

Ich werde morgen nochmal versuchen die Kontakte freizubekommen, falls mir das nicht gelingt, werde ich am Montag den Support kontaktieren.

KernelPanic 21.09.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Math-Pat (Beitrag 957722)
kleinen Löcher an den Kontaktstellen

Hast Du mal ein Foto? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.

Wolfgang L. 21.09.2013 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 957724)
Hast Du mal ein Foto? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.


Math-Pat 21.09.2013 20:59

Ich habe das Problem gerade nochmal etwas weiter erörtert. Also ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es an den Kontaktstellen liegt, aber ich glaube eher nicht, dass man es selber lösen kann. Bei der Nike+ Watch sehen die Kontakte etwas anders aus und es ist nun definitiv alles auber, der Stecker sitzt meines erachtens aber auch viel zu locker, ich denke es kommt bei den zwei mittleren Kontakten, das sind die, die für die Datenübertragung zuständig sind, kein Kontakt mit dem Gegenstück des USB-Ports zustanden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.