gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Einfach mal ein Lob an Garmin - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 16:36   #1
Mone77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mone77
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 386
Einfach mal ein Lob an Garmin

Ich muss einfach mal ein riesen Lob an den Kundenservice von Garmin aussprechen.

Bei meinem mittlerweile 1 1/2 Jahre alten FR 405CX war das Armband kaputt. Also habe ich sie eingeschickt. Das war am Dienstag. Heute (3 Tage später) bekomme ich ein Päckchen mit einem nagelneuen FR 410HR (incl. allem Zubehör). Mit der Begründung: Kulanzaustausch, beanstandetes Gerät kostenlos gegen Ersatzgerät ausgetauscht. Im Nachsatz stand: Der beanstandete Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Der Artikel wird in einen anderen Artikel ausgetauscht.

Und das war jetzt schon das zweite mal bei Garmin. Finde ich echt super.

Nachdem ich so mega schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice von Medion gemacht habe, als die Halterung meines Outdoor Navis kaputt ging (eindeutig wegen eines Fertigungsfehlers und nicht durch mein Verschulden). Nach 3 maligem hin und her schicken ist das Ding immer noch kaputt. Und das ist jetzt ein gutes Jahr her.

Da freut einen so ein Service doch um so mehr...
Mone77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:58   #2
gerli
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 108
Also ich bin aus Ö und kann mich nicht dem Lob anschliessen.
Habe am 5.6. ein Mail an technik@garmin.at geschrieben da mein Brustgurt oder auch der Sender utopische Werte anzeigte.
Keine Antwort bekommen, am 10.6. urgiert wieder keine Antwort bekommen.
Eigentlich eine Frechheit von Garmin, offensichtlich funktioniert der Kundenservice nur in Deutschland gut.
Ö hat hier dringenden Nachholbedarf!
gerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:03   #3
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
In der Schweiz ist es wie Deutschland, so lange die Geräte nicht deutlich älter als 3 Jahre sind.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:09   #4
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.289
Zitat:
Zitat von Mone77 Beitrag anzeigen
Ich muss einfach mal ein riesen Lob an den Kundenservice von Garmin aussprechen.

Bei meinem mittlerweile 1 1/2 Jahre alten FR 405CX war das Armband kaputt. Also habe ich sie eingeschickt. Das war am Dienstag. Heute (3 Tage später) bekomme ich ein Päckchen mit einem nagelneuen FR 410HR (incl. allem Zubehör).
Wobei mich der Gedanke beschleicht, dass das auch Strategie ist, man schmeißt halb fertiges Zeug auf den Markt, wo man u.U. sogar weiß es hält nicht lang und wenn jemand sich beschwert tauscht man halt einfach aus, anstatt dass man Sachen zu Ende entwickelt, dass sie lange haltbar sind.

Z.b. Sigma ist meiner Meinung nach auch so ein Kandidat.

Dabei kalkuliert man auch ein, dass viele Leute das Zeug gar nicht wirklich intensiv nutzen, sonder dass viele dieser Sportgadgets nach 2Monaten im Schrank verschwinden und gar nicht mehr kaputt gehen können weil sie nicht benutzt werden.

Für die Leute die es wirklich viel nutzen, ist dann der Austauschservice da.
Bei Herstellungskosten z.b. eines Edge 800 von ich schätze mal nicht mehr als 30 €, kann man oft austauschen.


MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:21   #5
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von gerli Beitrag anzeigen
Also ich bin aus Ö und kann mich nicht dem Lob anschliessen.
Habe am 5.6. ein Mail an technik@garmin.at geschrieben da mein Brustgurt oder auch der Sender utopische Werte anzeigte.
Keine Antwort bekommen, am 10.6. urgiert wieder keine Antwort bekommen.
Eigentlich eine Frechheit von Garmin, offensichtlich funktioniert der Kundenservice nur in Deutschland gut.
Ö hat hier dringenden Nachholbedarf!
das funktioniert bei Garmin nur per Telefon, auf eine mail hat mir dort auch noch nie jemand geantwortet.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:56   #6
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
in Deutschland funktioniert das einwandfrei über diese Seite, innerhalb einer Woche hatte ich eine neue 910XT zu Hause.
http://garminservice.de/form/rma/

in Austria läuft das augenscheinlich anders, hier der link:
http://www.garmin.com/at/support/geraete_service

Wenn ein großer Hersteller einem nicht antwortet, kann man in der Regel davon ausgehen, daß man die falsche Kontaktform gewählt hat.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:42   #7
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Mone77 Beitrag anzeigen
Ich muss einfach mal ein riesen Lob an den Kundenservice von Garmin aussprechen.
Bei allem Lob für den schnellen Service, muss man aber schonmal hinterfragen, wie gering eigentlich die Herstellungskosten sind, wenn man Geräte zigfach einfach so gegen Neuware austauschen kann.

Bei meinem Edge500 war nach ca. 1 Jahr der Enter-Knopf kaputt, die Benutzung dadurch nicht mehr vernünftig möglich. Wurde auch einfach getauscht. Was soll das? Lieber mal haltbares Zeug konstruieren wär auch nicht schlecht.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:50   #8
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wobei mich der Gedanke beschleicht, dass das auch Strategie ist, man schmeißt halb fertiges Zeug auf den Markt, wo man u.U. sogar weiß es hält nicht lang und wenn jemand sich beschwert tauscht man halt einfach aus, anstatt dass man Sachen zu Ende entwickelt, dass sie lange haltbar sind.
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Bei allem Lob für den schnellen Service, muss man aber schonmal hinterfragen, wie gering eigentlich die Herstellungskosten sind, wenn man Geräte zigfach einfach so gegen Neuware austauschen kann.
Exakt meine Meinung...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.