Wie hoch sollte der Reifendruck sein?
Also auf meinem Reifen steht (min. 8 bar)
Finde das nicht gerade konfortabel auf längeren Strecken
Wie schauts aus bei nasser Fahrbahn?
Gilt da auch mein Gewicht + Radgewicht / 10 ?
Bitte Forenregeln zur Groß- und Kleinschreibung beachten, Sportsfreund! Mitte vermeide außerdem orthografische Anflüge von Hysterie ("???") im Thread-Titel, man bekommt immer so einen Schrecken.
Die Frage ist halt auch, was genau du mit komfortabel meinst. Ich finde es eher komfortabel, nicht permanent aus dem Sattel zu müssen, bei jedem noch so kleinen Hubbel. Kommt natürlich auch darauf an, wie wichtig dir deine Felgen sind.
Zum Thema: Pumpe die Dünnen immer so auf 9-10, aber halt auch nicht jedes Mal, da ist dann manchmal auch nur noch 6-7 drin, das ist aber sicher zu wenig. Bei der Stadtrodel hab ich Duramos drauf, da kommen eher 6-8 rein....
Gruß
Alex
P.S.: Das Aufpumpen auf >11bar sollte als 5. Disziplin anerkannt werden....
Ich hab in den letzten Tagen 2 Schläuche zerstört indem ich ca 7bar (laut Rennkompressor) jeweils in einen 23er GP4000s reingepumpt hab.
Kannst das mal näher erläutern?
Hab mal in ner Stunde 3 Schläuche zerjagt, trotz neuen Mantels, bis ich dann gemerkt hab, dass das Felgenband ein Loch hatte und der Schlauch immer in die Hochprofilfelge reingekrochen ist, bis es ihn verrissen hat