gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tempotraining Laufen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 15:20   #1
Tri-Maxi
sagt "Hallo allerseits!"

Tempotraining Laufen

Hallo Leute,

ich bin neu im ganzen Triathlon-Zirkus und hätte da mal eine Frage zur Gestaltung des Tempotrainings beim Laufen.

Ich habe vor in den letzten 6 Wochen vor meinem ersten Wettkampf (olympische distanz) mit ernsthafen tempotraining anzufangen, allerdings weiß ich nicht so recht was mich am schnellsten macht. Damit das Training spezifisch wird werde ich (unabhängig von der eigentlichen Tempoeinheit) vor dem Lauf noch 60 min locker radfahren.

Folgende Ideen hatte ich:

6-10x 1000m 15sek schneller als Wettkampfgeschw.
5-8km TDL in Wettkampfgeschw.
6-8km progressiver DL (zB 2km WGschw./2km -5sek/2km -10sek)

ich würde gern bei einer methode bleiben und mich von woche zu woche steigern was die distanzen bzw wiederholungen angeht - so habe ich meines erachtens nach die beste kontrollmöglichkeit über den fortschritt meines Trainings.

was haltet ihr von dem Training und was ist eurer meinung nach das beste? natürlich bin ich auch für andere/neue ideen dankbar.

Schönen Wochenstart.

Maxi
Tri-Maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:47   #2
daflow
Szenekenner