Hast du dir die Trainingspläne hier
http://www.triathlon-szene.de/index....55&Itemi d=50 schonmal angeschaut? Bin mit dem 8h-KD Plan und der Wettkampfzuspitzung gut zurecht gekommen. Aber bitte nur als Anregung sehen und jetzt nicht kurz vor WK auf den Plan uzmsatteln, falls du bisher komplett anders trainiert hast
Wie sieht denn dein Lauftraining bisher aus? Wieviel/welche einheiten pro Woche?
Zitat:
Zitat von Tri-Maxi
Damit das Training spezifisch wird werde ich (unabhängig von der eigentlichen Tempoeinheit) vor dem Lauf noch 60 min locker radfahren.
|
Vor einer spezifischen Lauftempoeinheit würd ich so wenig wie möglich machen um möglichst ausgeruht in selbige zu gehen.
Für die Wettkampspezifik hab ich (Details siehe 8hKD-Plan) dann ab Build 1 einmal die Woche sowas wie ~2,5Radeln und danach einen gekoppelten Steigerungslauf über ~30min bis anaerobe Schwelle gemacht.
Dazu dann eine reine Lauftempoeinheit (Intervalle/TDL etc. beispiel für Zuspitzung findet sich auch im Plan)
Zitat:
Zitat von Tri-Maxi
6-10x 1000m 15sek schneller als Wettkampfgeschw.
5-8km TDL in Wettkampfgeschw.
6-8km progressiver DL (zB 2km WGschw./2km -5sek/2km -10sek)
|
Was ist denn die geplante WK-Geschiwindikeit?
Der progressive DL kommt mir nicht so ganz realistisch vor, du willst mit WK Geschwindigkeit anfangen und dann jeweils -5 bzw. 10 Sekunden (pro km?) schneller sein? Oder ist deine geplante WG-Geschwindigkeit deutlich unter dem was du für dich auf 10km Solo drin wäre?