Hallo Gemeinde,
ich muss es jetzt auch mal hier loswerden, in der Hoffnung, diese Abzocke bleibt möglichst vielen Anderen erspart.
Als langjähriger Vodafone-Kunde erhielt ich Anfang Dezember einen Anruf der VF-Kundenbetreuung, den ich eher beiläufig abwickelte. Dabei wurde mir erzählt, dass ich jetzt bei gleichbleibendem Tarif für 35 € auch noch ne Allnet-Flat plus Internet-Flat bekommen würde. Das Angebot gäbe es, um konkurrenzfähig mit den anderen Anbietern zu bleiben. Da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit VF gemacht hatte, gab ich das OK und wunderte mich etwas über das Tamtam, was der Typ um diese banale Änderung machte.
Nun kontrollierte ich leider etwas ungenau die letzten Rechnungen (die es ja nur noch online gibt) und stellte heute fest, dass ich stolze 69,95 pro Monat abdrücken darf.
Im ersten Moment dachte ich, dass ich zu so ner hohen Gebühr niemals zustimmen würde, bei dem Gespräch aber evtl. doch nicht richtig aufgepasst hatte.
Im VF-Forum fand ich dann einen Riesen-Thread, wo zig Leute genau auf diese Weise auch abgezockt wurden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vertrag...203755/page/20
Mir scheint, außer einer Kündigung kann ich dagegen nix machen und - ja, ich hätte das besser kontrollieren sollen. Meine Gutgläubigkeit und Vertrauen zu VF wurde krass missbraucht.
Also meine Bitte an alle, die das lesen: Keine Vertragsänderungen am Telefon durch Vodafone durchführen lassen, auch wenn mit Preissenkung geworben wird!!!
Die Aufzeichnung des Gesprächs gibt es wohl auch nicht...
Vielleicht ging es ja jemand von euch genau so, dann schreibt es hier, damit es möglichst viele Leute mitbekommen!
ciao