gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Vodafone - Betrug am Telefon? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 14:03   #1
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Vodafone - Betrug am Telefon?

Hallo Gemeinde,

ich muss es jetzt auch mal hier loswerden, in der Hoffnung, diese Abzocke bleibt möglichst vielen Anderen erspart.

Als langjähriger Vodafone-Kunde erhielt ich Anfang Dezember einen Anruf der VF-Kundenbetreuung, den ich eher beiläufig abwickelte. Dabei wurde mir erzählt, dass ich jetzt bei gleichbleibendem Tarif für 35 € auch noch ne Allnet-Flat plus Internet-Flat bekommen würde. Das Angebot gäbe es, um konkurrenzfähig mit den anderen Anbietern zu bleiben. Da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit VF gemacht hatte, gab ich das OK und wunderte mich etwas über das Tamtam, was der Typ um diese banale Änderung machte.

Nun kontrollierte ich leider etwas ungenau die letzten Rechnungen (die es ja nur noch online gibt) und stellte heute fest, dass ich stolze 69,95 pro Monat abdrücken darf.

Im ersten Moment dachte ich, dass ich zu so ner hohen Gebühr niemals zustimmen würde, bei dem Gespräch aber evtl. doch nicht richtig aufgepasst hatte.

Im VF-Forum fand ich dann einen Riesen-Thread, wo zig Leute genau auf diese Weise auch abgezockt wurden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vertrag...203755/page/20

Mir scheint, außer einer Kündigung kann ich dagegen nix machen und - ja, ich hätte das besser kontrollieren sollen. Meine Gutgläubigkeit und Vertrauen zu VF wurde krass missbraucht.

Also meine Bitte an alle, die das lesen: Keine Vertragsänderungen am Telefon durch Vodafone durchführen lassen, auch wenn mit Preissenkung geworben wird!!!
Die Aufzeichnung des Gesprächs gibt es wohl auch nicht...

Vielleicht ging es ja jemand von euch genau so, dann schreibt es hier, damit es möglichst viele Leute mitbekommen!

ciao
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:09   #2
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Gilt aber auch übrigens für alle anderen Telefon/Mobilfunkprovider, die teilweise mit einer Art "Drückerkolonne", genannt Subunternehmern , arbeiten...um neue Kunden zu werben...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:13   #3
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Gilt aber auch übrigens für alle anderen Telefon/Mobilfunkprovider, die teilweise mit einer Art "Drückerkolonne", genannt Subunternehmern , arbeiten...um neue Kunden zu werben...
Ok, als möglicher Neukunde wäre ich auch viel vorsichtiger.
Wenn man aber schon mehrere Jahre bei einem Anbieter ist, empfinde ich das schon deutlich krasser.
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:14   #4
Colt
Szenekenner
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Würzborch
Beiträge: 163
So etwas ähnliches hatte ich auch. Allerdings ging es bei mir lediglich um eine Vertragsverlängerung bei der ich angeblich 5 € je Monat sparen würde, bei ansonsten gleichen Leistungen.

Ich habe dem zugestimmt. Die erste Rechnung kam und anders als erwartethatte ich anstatt 5 € Ersparnis nun 5 € Mehrkosten.
Hab dann der Vertragsänderung widersprochen (Haustürgeschäft usw.). Ist von Vodafone anstandslos angenommen worden.

Das gleiche dann nochmal ein Jahr später in der gleichen Terminologie und genau dem gleichen Ergebnis.
Jetzt habe ich keinen Bock mehr!
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:17   #5
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
das wird immer schlimmer...
Ich höre das neuerdings immer öfter, nicht nur im Mobilfunksektor:

Neulich ruft mich meine Krankenkasse an und will mit mir am Telefon meine (Familien-)Tarife optimieren. Meine Frau ist auf dem Gebiet Expertin, also hab ich da sofort geblockt. Als wir unsere zuständige Regionalagentur darauf hin angesprochen haben, ist unser zuständiger Bearbeiter fast ausgeflippt. Mit ihm hatten wir nämlich unsere Unterlagen passend gemacht...

Cablecom ist auch ein sehr schönes Beispiel...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:43   #6
Bubbu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bubbu
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 203
Das ist bei Vodafone nix neues.
Bei mir war das vor ca. 2 Jahren genauso. Am Telefon wird man belabert, was es alles toll neues gibt und was man da dann sparen kann.
Bei mir im Gespräch versuchte die Dame am anderen Ende mich auch immer dazu zu bewegen auf bestimmte Fragen nur mit "Ja" antworten zu müssen.
Ich wurde da dann auch schon stutzig und brach das Gespräch ab.
2 Tage später bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag wunschgemäß umgestellt wurde. Bei mir gingen da dann die roten Lampen an.
Ende vom Lied war, dass ich dem ganzen widersprochen habe und daraufhin auch den ganzen Vertrag gekündigt habe.
Vodafone.... bei mir nie wieder.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:57   #7
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Also meine Bitte an alle, die das lesen: Keine Vertragsänderungen am Telefon durch Vodafone durchführen lassen, auch wenn mit Preissenkung geworben wird!!!
(
Das war nicht direkt Vodafone sondern einer, der Provision bekommt einen was aufs Auge zu drücken. Wenn diese Typen mich anriefen, habe ich gesagt:"kein Interesse". Niemals sich bei sowas auf ein Gespräch einlassen.
Es gibt ja auch Lizenz Vodafone Shops, die nicht direkt Vodafone sind, wo meist irgendwelche schmierige Teppichverkäufer dir was aufs Auge drücken wollen. Am Besten nur online oder mit der Hotline 1212 persönlich was ausmachen. Da hat man noch 14 Tage widerspruch oder so ähnlich.

Ich bin aber ganz weg von Vodafone und jetzt bei Blau.de. Handy nur noch pre-paid.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 17:09   #8
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.022
Zwar bisher noch nix passiert, aber ich fühlte mich auch schon verarscht bei O2:

Ich bin/war Alice Kunde, mittlerweile ja auch O2.
Ich fragte nach, ob ich mein DSL 16.000 auf VDSL 50.000 umstellen kann.

Dies ginge. Kostet "lediglich" 40€ Umstellungsgebühr auf VDSL sowie 25€ für die Umstellung des Vertrages und noch irgend eine Gebühr, insgesamt also 80€ Gebühr, damit ich eine 50.000er Leitung habe.

Ich darauf "äh, das ist ja toll, ich mache Ihnen einen Vorschlag: Ich bleibe weiterhin Kunde bei ihnen (war einer der ersten Alice Kunden), sie verzichten auf die 80€ Umstellungsgebühr. Andernfalls gehe ich zur Konkurrenz, bekomme für eine geringere monatliche Gebühr bis zu 100.000er DSL und das ohne zusätzliche Kosten".

Antwort "Nö, das geht nicht".

Man hat mich dann noch zur Beschwerdestelle weiterleiten wollen, doch da war ich 15 Minuten in der Warteschleife... Diese Woche geh ich dann halt zur Konkurrenz.
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.