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Vodafone - Betrug am Telefon?
Hallo Gemeinde,
ich muss es jetzt auch mal hier loswerden, in der Hoffnung, diese Abzocke bleibt möglichst vielen Anderen erspart. Als langjähriger Vodafone-Kunde erhielt ich Anfang Dezember einen Anruf der VF-Kundenbetreuung, den ich eher beiläufig abwickelte. Dabei wurde mir erzählt, dass ich jetzt bei gleichbleibendem Tarif für 35 € auch noch ne Allnet-Flat plus Internet-Flat bekommen würde. Das Angebot gäbe es, um konkurrenzfähig mit den anderen Anbietern zu bleiben. Da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit VF gemacht hatte, gab ich das OK und wunderte mich etwas über das Tamtam, was der Typ um diese banale Änderung machte. Nun kontrollierte ich leider etwas ungenau die letzten Rechnungen (die es ja nur noch online gibt) und stellte heute fest, dass ich stolze 69,95 pro Monat abdrücken darf. Im ersten Moment dachte ich, dass ich zu so ner hohen Gebühr niemals zustimmen würde, bei dem Gespräch aber evtl. doch nicht richtig aufgepasst hatte. Im VF-Forum fand ich dann einen Riesen-Thread, wo zig Leute genau auf diese Weise auch abgezockt wurden: https://forum.vodafone.de/t5/Vertrag...203755/page/20 Mir scheint, außer einer Kündigung kann ich dagegen nix machen und - ja, ich hätte das besser kontrollieren sollen. Meine Gutgläubigkeit und Vertrauen zu VF wurde krass missbraucht. Also meine Bitte an alle, die das lesen: Keine Vertragsänderungen am Telefon durch Vodafone durchführen lassen, auch wenn mit Preissenkung geworben wird!!! Die Aufzeichnung des Gesprächs gibt es wohl auch nicht... Vielleicht ging es ja jemand von euch genau so, dann schreibt es hier, damit es möglichst viele Leute mitbekommen! ciao:( |
Gilt aber auch übrigens für alle anderen Telefon/Mobilfunkprovider, die teilweise mit einer Art "Drückerkolonne", genannt Subunternehmern:Lachen2: , arbeiten...um neue Kunden zu werben...
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Zitat:
Wenn man aber schon mehrere Jahre bei einem Anbieter ist, empfinde ich das schon deutlich krasser. |
So etwas ähnliches hatte ich auch. Allerdings ging es bei mir lediglich um eine Vertragsverlängerung bei der ich angeblich 5 € je Monat sparen würde, bei ansonsten gleichen Leistungen.
Ich habe dem zugestimmt. Die erste Rechnung kam und anders als erwartethatte ich anstatt 5 € Ersparnis nun 5 € Mehrkosten. Hab dann der Vertragsänderung widersprochen (Haustürgeschäft usw.). Ist von Vodafone anstandslos angenommen worden. Das gleiche dann nochmal ein Jahr später in der gleichen Terminologie und genau dem gleichen Ergebnis. Jetzt habe ich keinen Bock mehr!:Nee: |
das wird immer schlimmer...
Ich höre das neuerdings immer öfter, nicht nur im Mobilfunksektor: Neulich ruft mich meine Krankenkasse an und will mit mir am Telefon meine (Familien-)Tarife optimieren. Meine Frau ist auf dem Gebiet Expertin, also hab ich da sofort geblockt. Als wir unsere zuständige Regionalagentur darauf hin angesprochen haben, ist unser zuständiger Bearbeiter fast ausgeflippt. Mit ihm hatten wir nämlich unsere Unterlagen passend gemacht... Cablecom ist auch ein sehr schönes Beispiel... |
Das ist bei Vodafone nix neues.
Bei mir war das vor ca. 2 Jahren genauso. Am Telefon wird man belabert, was es alles toll neues gibt und was man da dann sparen kann. Bei mir im Gespräch versuchte die Dame am anderen Ende mich auch immer dazu zu bewegen auf bestimmte Fragen nur mit "Ja" antworten zu müssen. Ich wurde da dann auch schon stutzig und brach das Gespräch ab. 2 Tage später bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag wunschgemäß umgestellt wurde. Bei mir gingen da dann die roten Lampen an. Ende vom Lied war, dass ich dem ganzen widersprochen habe und daraufhin auch den ganzen Vertrag gekündigt habe. Vodafone.... bei mir nie wieder. |
Zitat:
Es gibt ja auch Lizenz Vodafone Shops, die nicht direkt Vodafone sind, wo meist irgendwelche schmierige Teppichverkäufer dir was aufs Auge drücken wollen. Am Besten nur online oder mit der Hotline 1212 persönlich was ausmachen. Da hat man noch 14 Tage widerspruch oder so ähnlich. Ich bin aber ganz weg von Vodafone und jetzt bei Blau.de. Handy nur noch pre-paid. |
Zwar bisher noch nix passiert, aber ich fühlte mich auch schon verarscht bei O2:
Ich bin/war Alice Kunde, mittlerweile ja auch O2. Ich fragte nach, ob ich mein DSL 16.000 auf VDSL 50.000 umstellen kann. Dies ginge. Kostet "lediglich" 40€ Umstellungsgebühr auf VDSL sowie 25€ für die Umstellung des Vertrages und noch irgend eine Gebühr, insgesamt also 80€ Gebühr, damit ich eine 50.000er Leitung habe. Ich darauf "äh, das ist ja toll, ich mache Ihnen einen Vorschlag: Ich bleibe weiterhin Kunde bei ihnen (war einer der ersten Alice Kunden), sie verzichten auf die 80€ Umstellungsgebühr. Andernfalls gehe ich zur Konkurrenz, bekomme für eine geringere monatliche Gebühr bis zu 100.000er DSL und das ohne zusätzliche Kosten". Antwort "Nö, das geht nicht". Man hat mich dann noch zur Beschwerdestelle weiterleiten wollen, doch da war ich 15 Minuten in der Warteschleife... Diese Woche geh ich dann halt zur Konkurrenz. |
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