Hallo ihr Dreikämpfer!
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit potentiellen Wettkämpfen für das kommende Jahr. Weil ich absoluter Tria-Neuling bin, taucht da die eine oder andere Frage und Bedenken auf...
Wieviele Veranstaltungen sollte man sich als Anfängerin vornehmen? Ich dachte an 1-2 VDs und eventuell eine OD im September.
Dazu noch ein paar Laufveranstaltungen, aber da muss man ja nicht so weit im Vorraus planen, wenn's nicht gerade ein großer City-Marathon ist.

Fest steht bisher nur das 24h-Schwimmen in Wuppertal im Januar.
Wobei das mit der OD auch noch nicht sicher ist - ich möchte sehr gern in Münster starten und habe gehört, dass die VD SEHR schnell (7min!!!) ausgebucht ist und man bei der OD ein paar Minuten mehr Zeit für die Anmeldung hat.

Allerdings habe ich auch großen Respekt vor 1,5/40/10... Für die OD bräuchte ich ja dann auch eine Tageslizenz, macht aber nichts.
Zur Zeit habe ich nur ein altes Stahlrennrad, weil ich erstmal testen möchte, ob mir der ganze Tri-Zirkus Spaß macht - muss ich mich damit auf einer OD schämen und werde ausgelacht, weil dort nur hochgezüchtete TTs unterwegs sind?
Bisher habe ich den Eindruck, dass das Schwimmen im WK im Becken wesentlich enger ist als im Kanal/ See; ist das tatsächlich so oder täuscht das? Ich überlege nämlich, mich für die Indeland VD anzumelden und da wird ja im See geschwommen.
Ich werde mal weiter Termine sichten; dabei tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf, die ich hier dann nachtrage...
Gruß,
TrIn
EDIT: hab gerade gesehen, dass es noch gar keinen Termin für Münster gibt. Hab das oben durcheinander geworfen... Scheint eher im Juli zu sein, glaube ich.