gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Crossreifen dringend gesucht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2012, 12:27   #1
3-rad
 
Beiträge: n/a
Crossreifen dringend gesucht

ich suche Crossreifen mit 32er Breite da ich feste Schutzbleche am Crosser montiert habe.
Bisher bin ich Schwalbe Racing Ralph gefahren, da ich aber nun die Anzahl von 10 Platten überschritten habe (meist kleine scharfe Steine als Ursache) muss was anderes her.
Hauptsächliche Eignung soll Asphalt, Schotterpisten und Waldboden sein, kein schweres Gelände.
Er soll da einigermaßen rollen und halt pannensicher sein.
Falls es mal geregnet hat, soll er auch ein wenig Grip bieten.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:41   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.475
Hab noch zwo leicht angefahrene Vittoria XN Pro in 32-622 rumoxidieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:56   #3
3-rad
 
Beiträge: n/a
Pannenschutz? (im Vergleich zu Schwalbe)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:57   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
... da ich aber nun die Anzahl von 10 Platten überschritten habe (meist kleine scharfe Steine als Ursache) ...
Waren das wirklich alles Steine? Ich hatte mit den Racing Ralph auch schon drei Plattfüße in den letzten 12 Monaten gehabt, mehr als mit TT und Rennrad zusammen, auf denen ich die etwa 10-fache Anzahl an Kilometern gefahren bin, aber meiner Meinung nach waren das alles Durchschlager, weil ich bei zu hoher Geschwindigkeit Steine oder Wurzeln übersehen habe.

Ich hab' im Crossforum deshalb schon um Rat gefragt: bei den ambitionierten Crossern fahren von denen die noch nicht mit Schlauchreifen unterwegs sind (wären mir zu teuer) viele mit Pannenmilch und Latexschläuchen rum.

Außerdem sollte man Rennradschläuche nur im Notfall benutzen, da sie bei den breiten Reifen schon sehr grenzwertig auf Volumen aufgebläht werden, sondern lieber gleich auf echte Crossschläuche zurückgreifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:02   #5
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich fahre mit dicken Crossschläuchen.
Hab den guten Ralf aufgepumpt bis auf 6bar, Ergebnis bzw. Verbesserung: nix
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:11   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ja, der Racing Ralph war bei mir auch pannenanfällig mit Steinchen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:40   #7
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Verstehe zwar nicht wie man mit RR so viele Pannen haben kann (Shangri-La fährt den seit Jahren unauffällig und hat äußerst selten Pannen) aber es ist euch ja so passiert.

Ich votiere mal wieder für meinen RAZE weil er durch die vielen Mittelstollen Pannensicher und leicht rollend ist.

Oder mal diesen von Conti ausprobieren: Cyclocross Plus aber der wird sicherlich nicht so gut laufen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:43   #8
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Für Deine Anforderungen würde ich mal den Marathon Supreme probieren. Nicht gerade günstig aber ein geiler Reifen, da er ziemlich leicht läuft, recht pannensicher ist und auch bei Nässe etwas Grip bietet. Bin den Reifen beim Crosstriathlon in Oberursel gefahren. War spannend, besonders auf den kiesigen Abfahrten bei Tempo 60. Aber generell ging es sehr gut. Mich habe nur 4 MTBer überholt die nachher das Podest unter sich ausgemacht haben...

Ich bekomme die Tage eine Satz Racing Ralph für den Winter und könnte Dir dann die Supremes gerne mal zum Testen leihen !
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.