![]() |
Crossreifen dringend gesucht
ich suche Crossreifen mit 32er Breite da ich feste Schutzbleche am Crosser montiert habe.
Bisher bin ich Schwalbe Racing Ralph gefahren, da ich aber nun die Anzahl von 10 Platten überschritten habe (meist kleine scharfe Steine als Ursache) muss was anderes her. Hauptsächliche Eignung soll Asphalt, Schotterpisten und Waldboden sein, kein schweres Gelände. Er soll da einigermaßen rollen und halt pannensicher sein. Falls es mal geregnet hat, soll er auch ein wenig Grip bieten. |
Hab noch zwo leicht angefahrene Vittoria XN Pro in 32-622 rumoxidieren.
|
Pannenschutz? (im Vergleich zu Schwalbe)
|
Zitat:
Ich hab' im Crossforum deshalb schon um Rat gefragt: bei den ambitionierten Crossern fahren von denen die noch nicht mit Schlauchreifen unterwegs sind (wären mir zu teuer) viele mit Pannenmilch und Latexschläuchen rum. Außerdem sollte man Rennradschläuche nur im Notfall benutzen, da sie bei den breiten Reifen schon sehr grenzwertig auf Volumen aufgebläht werden, sondern lieber gleich auf echte Crossschläuche zurückgreifen. |
ich fahre mit dicken Crossschläuchen.
Hab den guten Ralf aufgepumpt bis auf 6bar, Ergebnis bzw. Verbesserung: nix |
Ja, der Racing Ralph war bei mir auch pannenanfällig mit Steinchen.
|
Verstehe zwar nicht wie man mit RR so viele Pannen haben kann (Shangri-La fährt den seit Jahren unauffällig und hat äußerst selten Pannen) aber es ist euch ja so passiert.
Ich votiere mal wieder für meinen RAZE weil er durch die vielen Mittelstollen Pannensicher und leicht rollend ist. Oder mal diesen von Conti ausprobieren: Cyclocross Plus aber der wird sicherlich nicht so gut laufen. |
Für Deine Anforderungen würde ich mal den Marathon Supreme probieren. Nicht gerade günstig aber ein geiler Reifen, da er ziemlich leicht läuft, recht pannensicher ist und auch bei Nässe etwas Grip bietet. Bin den Reifen beim Crosstriathlon in Oberursel gefahren. War spannend, besonders auf den kiesigen Abfahrten bei Tempo 60. Aber generell ging es sehr gut. Mich habe nur 4 MTBer überholt die nachher das Podest unter sich ausgemacht haben...
Ich bekomme die Tage eine Satz Racing Ralph für den Winter und könnte Dir dann die Supremes gerne mal zum Testen leihen ! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |