ich habe festgestellt, das hier im Forum zwar vereinzelt schon mal ein TCR auftaucht aber meist dann auch nur als Trainigsbike.
Gibt es aus der Sicht der ambitionierteren Fahrer fakten die gegen ein TCR sprechen da ich gerne wieder ein solches kaufen möchte aber halt nicht nur aus alter Gewonheit um dann am Ende zu merken, dass andere Rahmen besser gewesen wären, speziel spiele ich da auf die Slopingrahmen an die es mir vom Fahrverhalten, Steifigkeit als auch dem Design extrem angetan haben.
Viele finden Giant ja schon deshalb schlecht weil es aus Korea kommt und mehr oder weniger Massenwahre ist laut dehren Aussage.
Mein TCR hat mich aber deutlich über 20K Km nicht im Stich gelassen und war von daher auch absolut Ok für mich, dass kann aber auch daran liegen, dass ich nichts anderes gefahren bin.
Ich bin eben auch ein alter Giantfan noch aus MB-Zeiten.
wie ich schon oft lesen konnte legst Du ja viel Wert auf aussehen eines Bikes , genau das ist es was mir bisher bei den TCR`s immer recht gut gefallen hat, ich bin allerdings wie die Meisten hier preislich in einem Segment, das mir ein Bike mit einer Ultegra Ausstattung oder verlgleichbarer Campa für max.1500€ gestattet.
Ich bin ja auch Familienvater und verheiratet ein in meinen Augen schon recht ordentliches Alu/Carbon TCR bekommt man ja schon für das Geld aber ob es nicht was Vergleichbares wo anders gibt weiss ich halt nicht.
Hast Du da ein part Beispiele von diesen Verasandrädern ?
Ich wüste nicht mal wo ich da online suchen soll, ich kenn halt nur die std. Marken die auch so in den Bikeläden rumstehen wie Look, Gient, trek, Cannondale, GT usw.
Hast Du eine Empfehlung für meine Preisklasse ?
Ein guter Freund von mir hat sich im Herbst ein rad bei canyon.de gekauft und ist sehr glücklich mit seiner Kaufentscheidung! (schau dort mal auf der HP rechts unten unter "outlet")
Ich weiß über die aktuelle Modellpalette nicht genau Bescheid, doch alle Tests des TOUR-Magazins, die ich diesbezüglich in Erinnerung habe, waren bei den Carbonmodellen verheerend. Die Dinger waren am Steuerkopf windelweich. Giant hat sogar einen Prozess verloren, als ein Kunde nach einem Sturz mit dem flatterigen Teil vor Gericht zog.
Ziemlich gesloped ist doch auch der neue Aerorahmen von Spezialized, vielleicht wäre das eine Option?