Mich würde mal interessieren, ob der ein oder andere 4-6 Tage o.ä. vor einem WK auf Koffein verzichtet bzw. dies meidet, weil es ja heisst, das die Gels etc. im Wk mehr anschlagen/nutzen, wenn es zuvor aus dem Körper ausgeschwemmt wurde. Ist dies tatsächlich so, das der Körper dann intensiver drauf reagiert?
Ich hab es 2011 vor Roth gemacht. Ich hab 5 oder 6 Tage drauf verzichtet, allerdings hauptsächlich mit dem Hintergrund, in den frühen Morgenstunden aufs Klo zu können.
Am WK Morgen gab es dann 2 RedBull und nen Kaffee.
Was soll ich sagen, es hat gewirkt
Ob es sich nun direkt auf die Leistung ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen (wobei, so ein Gumoschi kann schon leistungsfördernd sein )
Mich würde mal interessieren, ob der ein oder andere 4-6 Tage o.ä. vor einem WK auf Koffein verzichtet bzw. dies meidet, weil es ja heisst, das die Gels etc. im Wk mehr anschlagen/nutzen, wenn es zuvor aus dem Körper ausgeschwemmt wurde. Ist dies tatsächlich so, das der Körper dann intensiver drauf reagiert?
Mein Körper reagiert, wenn er kein Koffein bekommt. Und nicht sonderlich positiv.........
Mein Körper reagiert, wenn er kein Koffein bekommt. Und nicht sonderlich positiv.........
Nennt sich Sucht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."