nach einem richtig guten Krafttraining für die Beine habe ich fast immer 2-3 Tage einen guten Muskelkater.
Soll ich den einfach ignorieren und trozdem laufen gehen?
Oder ist das dann Kontraproduktiv?
Wie bekomme ich den Muskelkater schneller wieder weg?
Welche Ernährung könnte dabei hilfreich sein, wenn überhaupt?
Danke & Viele Grüße,
Nico.
Ach ja: und wie lange muss eine Katze trainieren bis sie ein Muskelkater wird?
Soll ich den einfach ignorieren und trozdem laufen gehen?
Oder ist das dann Kontraproduktiv?
Ja, natürlich keine Intervalle, aber locker und auch etwas länger darf es ruhig sein.
Zitat:
Zitat von aims
Wie bekomme ich den Muskelkater schneller wieder weg?
Dran gewöhnen und die Zeit wird es bringen. Je mehr Du trainierst wirst Du merken wie es immer besser geht. Natürlich nicht überfordern, immer schön strukturiert trainieren.
Zitat:
Zitat von aims
Welche Ernährung könnte dabei hilfreich sein, wenn überhaupt?
Eiweißreicher essen. Immer mal wieder nen Quark mit Früchten ...
Zitat:
Zitat von aims
Ach ja: und wie lange muss eine Katze trainieren bis sie ein Muskelkater wird?
während man früher muskelkater auf die anhäufung von laktat schob, geht man heute von mikroverletzungen im muskelgewebe aus. und diese "heilen" besser, wenn die durchblutung des betroffenen gewebes erhöht wird. und das erreicht man durch bewegung der entsprechenden körperteile. also ja, weitersporteln, aber locker.
@Messi: die eine Sekunde hole ich beim Wechsel raus (Wechsel= -1s)
Zitat:
Zitat von big_kruemel
Ja, natürlich keine Intervalle, aber locker und auch etwas länger darf es ruhig sein.
Dran gewöhnen und die Zeit wird es bringen. Je mehr Du trainierst wirst Du merken wie es immer besser geht. Natürlich nicht überfordern, immer schön strukturiert trainieren.
Eiweißreicher essen. Immer mal wieder nen Quark mit Früchten ...
Bei allem habe ich mich gut dran gewöhnt und bekomme eigentlich sehr selten Muskelkater außer beim Krafttraining.
Quark und Müsli ist mein default-Frühstück. Obst wird über den Tag verteilt eingeworfen.
Gut dann kann ich ja eine gemütliche Regenerations-Runde drehen gehen.