ich habe heute Morgen mein lauftraining wieder aufgenommen, fange aber wieder bei Null an, also mit 2 Min laufen 2 Min gehen 8wegen Knieverletzung)! Nun habe ich das Problem, dass das Training am Morgen zur Folge hat, dass ich den ganzen Tag friere. Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig esse oder zu dünn angezogen bin...!
kennt jemand das Problem oder weiss vielleicht sogar Grund und Maßnahmen dagegen??
Ich friere auch manchmal nach dem Laufen, aber nur wenns richtig anstrengend war und der Kreislauf danach absackt.
Nach dem Laufen warm anziehen, vorzugsweise Wolle, evt. Wärmflasche unter die Füße und heissen Tee trinken, wennste magst Ingwertee, das wärmt nochmal zusätzlich.
Ist das nur nach dem Laufen morgens? Auch nach dem Radfahren?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Stimmt, dass ist auch ganz wichtig! Im "window of oppertunity" ist der Körper nicht nur offen für Kohlenhydrate und Proteine, sondern auch für Infekte.
wenn ich sehr intensiv und vor allem lange trainiere, habe ich stundenlang den gleichen Effekt. Da brauche ich Decken und einen Pullover - selbst im Sommer.
Von kürzeren Einheiten ist mir der Effekt aber nicht bekannt.
Ich habe das besonders, wenn ich morgens laufe. Wenn ich morgens fahrradfahre eher nicht (ausser es war sehr anstrengend). Bei mir hilft gleich was warmes Trinken und erst danach unter die Dusche. Wenn ich aus Zeitdruck gleich dusche, scbwize ich erst und fange dann eine halbe Stunde spaeter an zu frieren. Ich muss also irgendwie "fertig" sein mit Schwitzen, bevor ich dusche.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!