triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Morgens gelaufen ... den ganzen Tag frieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20640)

Chrissy24 22.09.2011 12:00

Morgens gelaufen ... den ganzen Tag frieren

Moin Moin,

ich habe heute Morgen mein lauftraining wieder aufgenommen, fange aber wieder bei Null an, also mit 2 Min laufen 2 Min gehen 8wegen Knieverletzung)! Nun habe ich das Problem, dass das Training am Morgen zur Folge hat, dass ich den ganzen Tag friere. Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig esse oder zu dünn angezogen bin...!

kennt jemand das Problem oder weiss vielleicht sogar Grund und Maßnahmen dagegen??

Viele grüße

Chrissy

runningmaus 22.09.2011 12:38

ups, das ist aber ungewöhnlich.

wenn ich morgens laufe, bin ich ja dann einmal "durcherhitzt"
und friere meist den ganzen Tag nicht mehr.

:Huhu:

Duafüxin 22.09.2011 12:54

Ich friere auch manchmal nach dem Laufen, aber nur wenns richtig anstrengend war und der Kreislauf danach absackt.

Nach dem Laufen warm anziehen, vorzugsweise Wolle, evt. Wärmflasche unter die Füße und heissen Tee trinken, wennste magst Ingwertee, das wärmt nochmal zusätzlich.

Ist das nur nach dem Laufen morgens? Auch nach dem Radfahren?

sbechtel 22.09.2011 12:55

Das kenne ich nur, wenn man es Übertrieben hat, habe das manchmal nach richtig harten Einheiten, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Trink ne' Kanne heißen Kaffee, vielleicht hilft's (falls du so viel Koffein nicht gewöhnt bist, nimm entkoffeinierten oder Tee :Cheese: ).

sbechtel 22.09.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 647003)
Nach dem Laufen warm anziehen,

Stimmt, dass ist auch ganz wichtig! Im "window of oppertunity" ist der Körper nicht nur offen für Kohlenhydrate und Proteine, sondern auch für Infekte.

Eckod 22.09.2011 12:58

Hallo Chrissy,

wenn ich sehr intensiv und vor allem lange trainiere, habe ich stundenlang den gleichen Effekt. Da brauche ich Decken und einen Pullover - selbst im Sommer.

Von kürzeren Einheiten ist mir der Effekt aber nicht bekannt.

Viele Grüße!

Dieda 22.09.2011 13:17

Eventuell könnte mehr trinken helfen.

Aber wenn Du heute erst dein Lauftraining wieder aufgenommen hast, ist es ja vielleicht noch nicht so zu verallgemeinern?

:Huhu:

soloagua 22.09.2011 13:44

Ich habe das besonders, wenn ich morgens laufe. Wenn ich morgens fahrradfahre eher nicht (ausser es war sehr anstrengend). Bei mir hilft gleich was warmes Trinken und erst danach unter die Dusche. Wenn ich aus Zeitdruck gleich dusche, scbwize ich erst und fange dann eine halbe Stunde spaeter an zu frieren. Ich muss also irgendwie "fertig" sein mit Schwitzen, bevor ich dusche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.