Oh Du armer, das sind sch... Schmerzen.
Habe ich leider oft. Manchmal ausgelöst durch ne drehende Bewegung mit gebeugtem Oberkörper, manchmal einfach so...
schlichtweg versuchen wir nun die Stabilisationsmuskulatur um das Becken/Rücken zu stärken. Die eine Muskulatur verkrampft wohl zu stark, weil die anderen Muskeln zu wenig tun.
Ein guter Osteopath, KG sollte Dir recht schnell helfen können. Ich bin bei meinem Osteo schon mit Krücken reingelaufen, weil nix mehr ging und ohne flott raus...
Was kannst Du selber versuchen.
1. Lege Dich auf dem Rücken, Beine gestreckt, ein Bein anwinkeln und mit gebeugtem Knie Richtung Brust ziehen. Wenn es nicht zusehr weh tut, leicht wippen. Dann das andere Bein.
2. Gestreckt auf dem Boden liegen und die Hüfte rechts und links versuchen abwechselnd nach unten zu strecken, sprich das eine Bein länger zu machen als das andere. Abwechselnd hin und her.
3. Oberschenkel vorne und hinten dehnen.
4. (Hilft mir am besten...) auf einen Tisch legen und mit dem Po an die Kante rutschen. Beine nach unten baumeln lassen und tief ein und ausatmen. Teilweise muss mir da mein Partner die Beine langsam nach unten führen, damit ich es aushalte. Ist ja eigentlich auch nur ein Denhnen der Bauch und Oberschenkelmuskulatur.
5. Auf dem Boden liegen und versuchen das angewinkelte Knie über den liegenden Oberschenkel zu beugen, um die Po-Muskulatur zu dehnen.
6. Trigger behandeln Die hast Du jetzt bestimmt. Da kennt sich Robert besser aus.
Sorry, für die etwas leihenhafte Erklärung, ich hoffe, Du verstehst die Uebungen.
Drück die Daumen, dass es schnell besser wird!