Hallo,
die Frage richtet sich an alle die ein PM an ihrem Rad haben und regelmäßig K3-Training absolvieren.
Ich bin am Wochenende das erste mal mit meinem PM an meinen Standard Hügel gefahren um K3-Training zu absolvieren.
Da die Saison ja schon voll im Gange ist hatte ich gefühlt auch ordentlich Druck in den Beinen. War hinterher auch ordentlich platt.
Ich habe den PM seit etwa 3 Monaten und habe solangsam auch ein Gefühl was der Computer so für Werte ausspukt. Nach einem 20min CP-Test und 2 Olympischen Distanzen habe ich meine LTP von etwa 300Watt ermittelt.
Im Vorfeld der K3 Einheit hab ich mir schon so ungefähr meine Wattwerte im Kopf zusammen gelegt und dachte mir so 350 Watt sollten es schon mindestens werden.
Jetzt wurde ich aber ziemlich Enttäuscht als ich wärend der Einheit auf mein PM schaute. Bei einer Kadenz von 40-45 konnte ich gerade mal so die 300Watt halten.
Da ich aber gerade im Flachen und auch am Berg mit hoher Trittfrequenz(80-90) eigentlich keine Mühe habe die 300Watt auch mal länger zu tretten. Hat mich genau der Zusammenhang: extrem Niedrige Kadenz mit sehr hoher muskulärer Beanspruchung mit dem Ergebnis von "wenig" Watt doch sehr verwundert.
Ich konnte mir das garnicht erklähren. Hat da jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Gruß und Danke
Bernd