Gleiche Strecke - gleiches Radl - mehr Watt als im Vorjahr aber trotzdem langsamer?
Hi
war gestern auf der Kraichgau Challenge und hab diesmal auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr mehr als 10 Minuten verloren obwohl ich laut SRM fast 40W im Durchschnitt mehr getreten hab als in 2010 (also 169W in 2010 zu 208W in 2011), bei gleichem Radl, gleichem Fahrergewicht, gleicher Ausrüstung - hat jemand eine Erklärung ?
Schleifende Bremsbeläge hat ich bereits ausschließen können ...
Ratlose Grüße
Metronom
war gestern auf der Kraichgau Challenge und hab diesmal auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr mehr als 10 Minuten verloren obwohl ich laut SRM fast 40W im Durchschnitt mehr getreten hab als in 2010 (also 169W in 2010 zu 208W in 2011), bei gleichem Radl, gleichem Fahrergewicht, gleicher Ausrüstung - hat jemand eine Erklärung ?
Ratlose Grüße
Metronom
Ich hatte gestern im Kraichgau auch das Gefühl um Klassen besser als früher zu fahren, aber am Ende warens nur einige Minuten.
Ich bin auch noch am Forschen, warum Gefühl und Wirklichkeit sich so unterscheiden
Ratlose Grüße
Metronom
Es war relativ windig gestern, aber so viel dürfte das nicht ausgemacht haben.
Andere Position auf dem Rad, mehr Nicht-Aero-Position gefahren?
Gruß Matthias (keine Ahnung wie viel Watt ich getreten habe)
Eigentlich nur bergauf aus der Aeroposition gekommen ...
Und wenn ich mir die Radlzeiten der anderen ansehe, hat scheinbar nur mir der Wind ins Gesicht geblasen ...
Metronom
PS : Aber schee war trotzdem
Also ich habe gestern überholt wie nie und auch richtig gebissen, war aber trotzdem nur einige Minuten schneller als letztes Jahr als ich dauernd überholt wurde.
Musstest Du auch viel allein fahren?
Also ich habe gestern überholt wie nie und auch richtig gebissen, war aber trotzdem nur einige Minuten schneller als letztes Jahr als ich dauernd überholt wurde.
Musstest Du auch viel allein fahren?
Auch nicht mehr als sonst - Windschattenfahren gibts ja nicht ...
immer noch
Metronom