triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Gleiche Strecke - gleiches Radl - mehr Watt als im Vorjahr aber trotzdem langsamer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19023)

Metronom 06.06.2011 09:55

Gleiche Strecke - gleiches Radl - mehr Watt als im Vorjahr aber trotzdem langsamer?

Hi

war gestern auf der Kraichgau Challenge und hab diesmal auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr mehr als 10 Minuten verloren obwohl ich laut SRM fast 40W im Durchschnitt mehr getreten hab als in 2010 (also 169W in 2010 zu 208W in 2011), bei gleichem Radl, gleichem Fahrergewicht, gleicher Ausrüstung - hat jemand eine Erklärung ?

Schleifende Bremsbeläge hat ich bereits ausschließen können ...

Ratlose Grüße

Metronom

FMMT 06.06.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 585828)
Hi

war gestern auf der Kraichgau Challenge und hab diesmal auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr mehr als 10 Minuten verloren obwohl ich laut SRM fast 40W im Durchschnitt mehr getreten hab als in 2010 (also 169W in 2010 zu 208W in 2011), bei gleichem Radl, gleichem Fahrergewicht, gleicher Ausrüstung - hat jemand eine Erklärung ?

Ratlose Grüße

Metronom

Ich hatte gestern im Kraichgau auch das Gefühl um Klassen besser als früher zu fahren, aber am Ende warens nur einige Minuten.:Gruebeln:
Ich bin auch noch am Forschen, warum Gefühl und Wirklichkeit sich so unterscheiden:Huhu:

MatthiasR 06.06.2011 10:01

Zitat:

Hi

Ratlose Grüße

Metronom

Es war relativ windig gestern, aber so viel dürfte das nicht ausgemacht haben.
Andere Position auf dem Rad, mehr Nicht-Aero-Position gefahren?

Gruß Matthias (keine Ahnung wie viel Watt ich getreten habe)

JF1000 06.06.2011 10:01

Wetter bzw. Wind?!

Zitat:

Hi

Ratlose Grüße

Metronom

Metronom 06.06.2011 10:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 585839)
Es war relativ windig gestern, aber so viel dürfte das nicht ausgemacht haben.
Andere Position auf dem Rad, mehr Nicht-Aero-Position gefahren?

Gruß Matthias (keine Ahnung wie viel Watt ich getreten habe)

Eigentlich nur bergauf aus der Aeroposition gekommen ...

:confused:

Und wenn ich mir die Radlzeiten der anderen ansehe, hat scheinbar nur mir der Wind ins Gesicht geblasen ... :confused: :confused:

Metronom

PS : Aber schee war trotzdem

FMMT 06.06.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 585853)
Eigentlich nur bergauf aus der Aeroposition gekommen ...

:confused:

Und wenn ich mir die Radlzeiten der anderen ansehe, hat scheinbar nur mir der Wind ins Gesicht geblasen ... :confused: :confused:

Metronom

PS : Aber schee war trotzdem

Also ich habe gestern überholt wie nie und auch richtig gebissen, war aber trotzdem nur einige Minuten schneller als letztes Jahr als ich dauernd überholt wurde.
Musstest Du auch viel allein fahren?:Huhu:

Metronom 06.06.2011 10:28

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 585859)
Also ich habe gestern überholt wie nie und auch richtig gebissen, war aber trotzdem nur einige Minuten schneller als letztes Jahr als ich dauernd überholt wurde.
Musstest Du auch viel allein fahren?:Huhu:

Auch nicht mehr als sonst - Windschattenfahren gibts ja nicht ...

immer noch :confused:

Metronom

KingMabel 06.06.2011 10:33

Hast du die Sitzposition verändert oder sonstiges am Rad?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.