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Alt 30.05.2011, 17:46   #1
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Schlauchreifen: Immer wieder Höhenschlag?

Habe jetzt zum zweiten mal in 3 Monaten einen Höhenschlag im hinteren Tufo S33Pro Schlauchreifen. Wird ja wohl die Karkasse defekt sein. Beide Reifen waren noch fast neu.

Wiege 90 kg, kann das die Ursache für diesen teuren und nervigen Schaden sein? Druck ist immer 9 Bar. Kann ich irgendwie vorbeugen? Andere Reifen fahren?
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Alt 30.05.2011, 18:55   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Richtig aufgeklebt?
Wenn sich der Reifen auf der Felge verdreht, wirds Ventil krumm und es gibt daneben n Höhenschlag.
Könnte sein, das Tufo wie alle anderen mal nen Ausreisser dabeihat, aber drei Mal nacheinander? Kaum...
Und 9bar? Bei 90kg, wo die Tufos 14bar vertragen?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:08   #3
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich würd da instinktiv auch mehr Druck fahren...
wenn es immer wieder bei dem Reifen ist, dann würd ich jetzt mal nicht von einem Qualitätsproblem reden. Da ist entweder beim Aufkleben was flasch gelaufen oder es liegt an deinem Fahrverhalten / Druck.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:26   #4
Goldie
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 451
Notier, kritzel: Mehr Druck.
Und mal den Altig auf die Klebung ansprechen - das Ventil steht tatsächlich leicht schräg in Fahrtrichtung.

Danke für die Meinungen. Mal probieren.
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:26   #5
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Fahre mit 80kg nie unter 10bar weils mir sonst zu wabbelig wird. Fahre aber die S3 Lite ... weiss nicht wie unterschiedlich die sind. Der Karkasse tut das übermäßige durchwalken bei wenig druck sicher nicht gut.

Grüße.
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Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:31   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
.. das Ventil steht tatsächlich leicht schräg in Fahrtrichtung...
Naja, dann guck mal, wo der Schlag im Reifen ist.
Die Pelle muss sich nichtmal beim Fahren verdrehen. Wennse gleich mit schiefem Ventil geklebt ist, haste die Beule serienmässig eingebaut und der Reifen selbst kann nullkommanullnix dafür.
An sich sind nur die Contis berüchtigt dafür, dass sie nen Schlag haben, wo das Nahtschutzband überlappt (auch n paar Zentimeter neberm Ventil).
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sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:36   #7
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich dachte die alten Pneumant Reifen...wären berühmt dafür ???
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:46   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Das können sicher viele besser beurteilen als ich.
Pneumant kenn ich nur dem Namen nach (bzw. bin ich nur am Auto mal gefahren...).
__________________
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sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
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