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Alt 17.05.2011, 09:47   #1
Chip
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Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Pott
Beiträge: 267
Lenkerendschaltung für Profile Design T1+

Moin,
Ich habe bei mir nen Profile Design Lenkeraufsatz T1+ auf dem RR Lenker drauf. Ist irgendwie aber unbefriedigent, das ständige rauf und runterpacken mit den Händen. Also für mich ist der Lenkeraufsatz ohne Schaltung unsinnig - oder schalte ich zuviel???

Ich würde da gerne sukzessive:

erst eine Lenkerendschaltung

und später (wenn die Holde Part 1 vergessen hat ) Bremshebel und Aerolenker

nachrüsten. Z.Z. ist die Schaltung ne 105er mit STI
Ich hoffe das ich die STI auch ohne die Schaltungsbetätigung als reine Bremshebel benutzen kann - sonst hat sich das hier gleich erledigt.

Ist das so alles machbar
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Alt 17.05.2011, 12:05   #2
sybenwurz
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Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.428
Endhschalthebel sind kein Thema, statt der STI gibts einfache Bremshebel von Promax oder Tektro fürn Zwanni.
Für den schleichenden Umbau kann man dann den Rennlenker in der Biegung kürzen und umdrehen;- so sind die ersten Zeitfahrlenker auch entstanden.
Als Lenkerendbremshebel kann ich dann wiederum Tektro/Promax empfehlen, die auch bei nem Zwanziger losgehen.
Man kannsich also teure Kompensationskäufe für die Holde durchaus sparen bzw. sie kleinhalten...
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Alt 17.05.2011, 20:41   #3
schmolch
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 4
Ich hab genau den Umbau gerade gemacht.
Mich hat das Umgreifen zwar gar nicht so gestört, aber ich war einfach neugierig und es ist viel geiler so.
Habe auch den T1+ und ein 105er. Zusätzlich zu den Endschalthebeln hab ich mir noch Bremshebel (quick stop2, ca. 40€) und einen Basislenker (Profile Airwing, auch ca. 40€) geholt. Die Biegung des Lenkers vorne habe ich nach 2 Tagen abgesägt. Später habe ich gesehen, daß das viele so machen.
Da du nur 80€ Mehrkosten hast (oder weniger wenn du andere Komponenten wählst), würde ich eigentlich empfehlen gleich den kompletten Umbau vorzunehmen, dann hast du nur einmal Arbeit.
schmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:10   #4
Chip
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Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Pott
Beiträge: 267
Danke für die Tipps!
Da sich der Preis wohl doch in Grenzen hält wird wohl die Säge sägen

Ähmmm muß die Lenkerendschaltung die von Shimano sein oder gibts da auch was von Ratiofarm? Ich bräuchte 2 / 10 Schaltung!
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Alt 17.05.2011, 22:23   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.428
Schimano;- die verramschen die Dinger doch eh.
Campa und Sram sind im EK schon teurer als die Shimanodinger im regulären VK.
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sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 08:17   #6
magicman
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Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps!
Da sich der Preis wohl doch in Grenzen hält wird wohl die Säge sägen

Ähmmm muß die Lenkerendschaltung die von Shimano sein oder gibts da auch was von Ratiofarm? Ich bräuchte 2 / 10 Schaltung!
die lenkerendhebel müßen halt zu deiner schaltung passen , du hast die 105 allso brauchst die shimano oder microshift.

canyon hat die shimano mal im outlet fürn fuchziger gehabt, evtl mal nachsehen.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:55   #7
Chip
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Beiträge: 267
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