Kommt es mir nur so vor oder ist es Fakt, dass bedingt durch das gute Wetter in diesem Jahr extrem viel Trainiert wird? Lese ich in den Threads was und wie viel umfang betrieben wird, wird mir ja echt schlecht. Ich selber war schon stolz wie Harry das ich in diesem Jahr schon mehr Rad gefahren bin als wie vor x Jahren, wobei meine schlappen 2000KM ja so manch einer im Trainingslager abspult.
Müssen wir aufgrund des erhöhten Trainingsaufkommens mit neuen Bestzeiten rechnen?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Mal ein wenig OT, aber geht trotzdem in die Richtung: ich glaube, dass in diesem Jahr viele sehr gut durch den Winter gekommen sind und dadurch regelmäßig und damit auch viel trainieren konnten!
Das macht sich mE schon im Vergleich zu den letzten Jahren bemerkbar. Die Zeiten bei regionalen Läufen sind schneller!
Und jetzt wieder on topic: mehr Umfang macht in der AK-Klasse sicher einiges aus wenn man nicht zu monoton trainiert, kein Zweifel.
Bei mir hat das gute wetter dieses Jahr auch dazu beigetragen dass ich mehr Rad gefahren bin! Ansonsten versuche ich sowieso die Umfänge jedes Jahr zu steigeren, nur beim Laufen krieg ich das nicht so Recht hin! Und ja ich denk schon dass viel auch viel bringt, aber das ganze soll dann doch ein bisschen intelligenter geplant sein als nur auf den Umfang zu schaun. Hab schon öfters die erfahrung gemacht gegen Ende August platt zu sein, da ging dann gar nichts mehr, auch mental. Kann mir auch dieses Jahr wieder passieren da ich noch viel mehr traineiert habe. Aber gut, ist halt schwer sich zu bremsen wenn's gut läuft
naja, dafür dass der Großteil hier das ganze als Hobby betreibt, sind die Umfänge schon ganz schön hoch. Das kann man nicht mehr als Hobby bezeichnen.
Wenn man bedenkt, dass man das neben Arbeit und Familie macht....obwohl, bei einigen hier glaube ich die leben nur für den Sport
Wenn man so Sachen wie 90KM Rad + 22KM Run + 3KM Swim liest und das an einem Tag und am nächsten Tag wird es noch gesteigert, da frag ich mich wirklich, ob die noch gesund sind. Da geht mal gleich nen ganzer Tag für drauf.
Leider resultieren daraus in den wenigstens Fällen neue Bestzeiten
Ja da hast du sicher Recht, aber es hänkt halt von der privaten Situation ab. Ich trainiere auch bis zu 20h pro Woche, bin aber noch Studentin und so ist das ganze ein bisschen anders. ich weiss auch dass das nicht mehr ewig so weiter geht, aber solange will ich noch profitiern
wobei meine schlappen 2000KM ja so manch einer im Trainingslager abspult.
Ach komm, 2000km pro Monat ist doch nicht schlecht
Zitat:
Zitat von Timmi
Wenn man so Sachen wie 90KM Rad + 22KM Run + 3KM Swim liest ... Da geht mal gleich nen ganzer Tag für drauf.
Nana, du sollst doch nicht alle 20km eine 1h-Kaffee-Kuchen-Pause machen. Sowas kann man am Block auch in 6h locker durchziehen, ist ja grad etwa eine MD
Zitat:
Zitat von saali87
ich weiss auch dass das nicht mehr ewig so weiter geht, aber solange will ich noch profitiern
Machen
Es gibt auch den Faktor Lebenskilometer, das was du da sammelst kann dir keiner mehr nehmen. Die Leute die mit wenig Umfängen schon schnell sind sind abgesehen von einigen Talenten vorwiegend die die schon über eine Menge Lebenskilometer verfügen. Vor allem wenn man schon als Kind mit Sport anfängt.