triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Viel bringt viel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18453)

Jörrrch 26.04.2011 17:23

Viel bringt viel?
 
Kommt es mir nur so vor oder ist es Fakt, dass bedingt durch das gute Wetter in diesem Jahr extrem viel Trainiert wird? Lese ich in den Threads was und wie viel umfang betrieben wird, wird mir ja echt schlecht. Ich selber war schon stolz wie Harry das ich in diesem Jahr schon mehr Rad gefahren bin als wie vor x Jahren, wobei meine schlappen 2000KM ja so manch einer im Trainingslager abspult.

Müssen wir aufgrund des erhöhten Trainingsaufkommens mit neuen Bestzeiten rechnen?

DeRosa_ITA 26.04.2011 17:26

i glaub schon dass bis 20 Wochenstunden viel viel bringt, sofern man nicht allzugroße Fehler macht

Vinoman 26.04.2011 17:49

Mal ein wenig OT, aber geht trotzdem in die Richtung: ich glaube, dass in diesem Jahr viele sehr gut durch den Winter gekommen sind und dadurch regelmäßig und damit auch viel trainieren konnten!

Das macht sich mE schon im Vergleich zu den letzten Jahren bemerkbar. Die Zeiten bei regionalen Läufen sind schneller!

Und jetzt wieder on topic: mehr Umfang macht in der AK-Klasse sicher einiges aus wenn man nicht zu monoton trainiert, kein Zweifel.

saali87 26.04.2011 18:45

Bei mir hat das gute wetter dieses Jahr auch dazu beigetragen dass ich mehr Rad gefahren bin! Ansonsten versuche ich sowieso die Umfänge jedes Jahr zu steigeren, nur beim Laufen krieg ich das nicht so Recht hin! Und ja ich denk schon dass viel auch viel bringt, aber das ganze soll dann doch ein bisschen intelligenter geplant sein als nur auf den Umfang zu schaun. Hab schon öfters die erfahrung gemacht gegen Ende August platt zu sein, da ging dann gar nichts mehr, auch mental. Kann mir auch dieses Jahr wieder passieren da ich noch viel mehr traineiert habe. Aber gut, ist halt schwer sich zu bremsen wenn's gut läuft ;)

Timmi 26.04.2011 19:43

naja, dafür dass der Großteil hier das ganze als Hobby betreibt, sind die Umfänge schon ganz schön hoch. Das kann man nicht mehr als Hobby bezeichnen.
Wenn man bedenkt, dass man das neben Arbeit und Familie macht....obwohl, bei einigen hier glaube ich die leben nur für den Sport :Lachen2:
Wenn man so Sachen wie 90KM Rad + 22KM Run + 3KM Swim liest und das an einem Tag und am nächsten Tag wird es noch gesteigert, da frag ich mich wirklich, ob die noch gesund sind. Da geht mal gleich nen ganzer Tag für drauf.
Leider resultieren daraus in den wenigstens Fällen neue Bestzeiten :(

saali87 26.04.2011 19:56

Ja da hast du sicher Recht, aber es hänkt halt von der privaten Situation ab. Ich trainiere auch bis zu 20h pro Woche, bin aber noch Studentin und so ist das ganze ein bisschen anders. ich weiss auch dass das nicht mehr ewig so weiter geht, aber solange will ich noch profitiern ;)

Dafri 26.04.2011 20:18

Viel bringt viel ist auch immer eine Sache der Ambitionen. Ein 11-12 Stunden Langstreckenfinisher brauch kein 18 Stunden Plan.

Völlig unsinnig. Wenn man hier durch schaut trainiert so manch 11 Stunden Athlet/in mehr als Sub 10 Athleten. Aber warum???

Und ob immer alles stimmt was in Internet Foren angegeben wird bezweifle ich.:)

Meik 26.04.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 566276)
wobei meine schlappen 2000KM ja so manch einer im Trainingslager abspult.

Ach komm, 2000km pro Monat ist doch nicht schlecht :Cheese:

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 566322)
Wenn man so Sachen wie 90KM Rad + 22KM Run + 3KM Swim liest ... Da geht mal gleich nen ganzer Tag für drauf.

Nana, du sollst doch nicht alle 20km eine 1h-Kaffee-Kuchen-Pause machen. Sowas kann man am Block auch in 6h locker durchziehen, ist ja grad etwa eine MD

Zitat:

Zitat von saali87
ich weiss auch dass das nicht mehr ewig so weiter geht, aber solange will ich noch profitiern

Machen :Huhu:

Es gibt auch den Faktor Lebenskilometer, das was du da sammelst kann dir keiner mehr nehmen. Die Leute die mit wenig Umfängen schon schnell sind sind abgesehen von einigen Talenten vorwiegend die die schon über eine Menge Lebenskilometer verfügen. Vor allem wenn man schon als Kind mit Sport anfängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.