wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich dieses Jahr in meiner ersten Triathlon Saison und beschäftige mich gerade mit der eventuellen Anschaffung eines neuen Rades. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich möchte und wieviel ich ausgeben bin. Bin noch mitten im Entscheidungsfindungsprozess.
Die Austattung ist natürlich nicht so toll und mir geht es eher um den Rahmen, die Basis an sich. Laufräder, Komponenten etc. würde ich speziell abstimmen.
Hat jemand zufällig einen Test zur Hand oder zumindest eine fundierte Meinung?
Mir gefällt der extrem breite Hinterbau nicht, in dem die hintere Bremse versteckt ist. Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um eine aerodynamische Konstruktion handelt.
Die Optik ist sicher Geschmacksache. In meinen Augen ist der Rahmen eher unelegant und erinnert mich mit dem massiven Knotenpunkt unter dem Sattel ein wenig an ein E-Bike.
Aber wenn der Preis gut ist, warum nicht... Mit hohen Aerofelgen sieht der fette Rahmen wahrscheinlich besser aus.
Hatte ich mir letztes Jahr auch mal angeschaut, mir gefiel die fummelige Bremse hinten im Kasten nicht so gut u. auch insgesamt die Optik, ist halt Geschmackssache. Der Buchstaller hatte das letztes Jahr auch im Angebot u. mit gutem Preis- Leistungsverhältnis beworben.
Das Teil ist zwar auch Geschmackssache, aber um €2500.- sind da die LRS auch schon dabei (allerdings tubular's) http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/...ocet-dura-ace-
und die Lieferzeiten, da hört man ja auch tw. abenteuerliches!
Die Optik ist sicher Geschmacksache. In meinen Augen ist der Rahmen eher unelegant und erinnert mich mit dem massiven Knotenpunkt unter dem Sattel ein wenig an ein E-Bike.
Sollte das Bike nicht ursprünglich "Fuji Cancellara" heißen...?!
Was ist denn der Kurs, für den du es kriegst? Für 2199 € gibt es sicher Alternativen. Das Planet-X von Wolfi gefiel mir als Rahmen (in Roth auf der Messe gesehen) sehr gut. Bisschen Mogelpackung mit billigen Hausmarke-Bremsen, Kassette etc. ist da auch dabei, aber geht noch. Für 'nen Hunni bastelt man sich andere Bremskörper dran und fertig. Man muss sich nur auf Schlauchreifen und Carbon-Bremsflanken einlassen wollen.