Zitat:
Zitat von be fast
Das flexible Ding ist super. Keine Problem beim Aufpumpen. Mit den Vittoria - Dingern seh ich Probleme.... oder?
|
Hm, hast ne Corima-Scheibe, oder?
Da gehts wirklich noch enger zu als bei vielen anderen Rädern oder zumindest ist das Platzangebot fürs Aufpumpen nicht grosszügiger als anderswo.
Ich finde mittlerweile den Winkeladapter von Lezyne ganz gut und hab das Gefühl, dass er auch weniger leicht abspringt, als manch andere Adapter.
Das Problem bei deinem flexiblen Ding ist, dasses anstatt von nem Ventil eingeschraubt wird.
Die Vittoria-Schlauchreifen haben n Aussengewinde dran, wo halt nur ihre Ventilschäfte aufzuschrauben gehen.
Durch das Ventil kriegste zB. auch die Tufo-Milch durch, musst aber beachten, dass der Schlauch im Reifen verklebt, wenn da mal komplett die Luft raus ist. Vorher einfüllen, ehe der Reifen montiert wird und du den Ventilschaft aufschraubst, ist natürlich einfacher und verklebt zunächst das Ventil nicht (kann dir aber beim Pumpen passieren, wenn du vergisst, das Ventil erst ne zeitlang vorher so hinzudrehen, dass die Plörre ablaufen kann).
ich finde die Idde mit den unterschiedlich langen, aufschraubaren Ventilschäfte zwar klasse, für deinen Zweck wäre aber n Reifen, wo man nur das Ventil ausdrehen (und ggf. ne Schaftverlängerung einschrauben) kann, besser.
Ok, da fallen mir nur die teureren Contis ein und die Tufos, bei den Schwalbes weiss ich nicht wie das aussieht, irgendwer hat geschrieben die würden bei Veloflex gemacht, da dürfte das Ventil auch auszuschrauben sein.