Hallo,
Ich bin dieses Jahr 18 geworden und mir fest vorgenommen vom Laufen auf Triathlon umzusteigen. Ich bin 2010 schon zwei Marathon's (4h) und einige Halbe(1:39) gelaufen. Habe also ein wenig sportliche Erfahrung.
Ein wenig Triathlon-Training habe ich schon hinter mir, so ca. zwei Monate. Dies war jedoch kein Training nach plan (habe einfach trainiert wie ich lust hatte).
Ich bin am ueberlegen erstmal mit der Volksdistanz naechstes Jahr anzufangen und so 3 Wettkaempfe zu laufen (Mai,Juli,September). Natuerlich moechte ich eine gute Zeit erreichen, jedoch mein Koerper nicht ueberlasten.Nun wollte ich euch mal Fragen was es besonderes zu beachten gibt (Material, Trainingsumfang, Regeneration ...) ?
Im Februar will ich ein 10KM laufen um meine Form zu ueberpruefen (sinvoll?)
Daten von meinen letzten 2 Monaten Training.
- Cooper Test auf dem Laufband 3,1 KM
- Rennrad durchschnitt von 32,5 ueber 80 min ohne riesige Probleme gehalten (Strecke Huegelig)
- Schimmen 500m ca. 11:30 min (nur ca. ^^)
Hier habe ich noch eine vorlaeufigen Trainingplan angehaengt:
4-Wochen Zyklus
Regeneration ca. 0,6 Anteile
normale woche 1,0
normale woche + 1,1 Anteile
Harte Woche 1,2 Anteile
Ich wuerde mal gerne Wissen was ihr von meinen Plaenen und dem Trainingplan haltet. Wie sollte ich die intensitaet gestalten wenn ich naechstes Jahr nur Volksdistanzen laufen will? Nehme gerne noch weitere Vorschlaege an
Danke fuer eure Antworten