gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wettkampfbericht Ocean Lava Triathlon 2010 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 21:58   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Wettkampfbericht Ocean Lava Triathlon 2010



Wettkampfbericht Ocean Lava Triathlon Lanzarote 2010
Von Wolfgang Hammerl

Die Erstauflage des Ocean Lava Triathlons lockte ca. 130 Einzelteilnehmer und 16 Staffeln nach Lanzarote. Organisiert wurde die Veranstaltung von Kenneth Gasque, der auch verantwortlich für den Ironman Lanzarote ist. Die Athleten erwartete eine anspruchsvolle Halbdistanz mit 1,9 km Schwimmen, 90 Radkilometern und einem Halbmarathon. Start und Ziel war jeweils in Puerto del Carmen. Dort befand sich auch die einzige Wechselzone.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 21:59   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Dank an Badekaeppchen für den Bericht!

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 22:34   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Aargh... Immer aufs Schlimme...

Nu ja, muss ich nächstes Jahr mal ein wenig sparen für den Kurztrip zum Saisonende.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 23:08   #4
TriForce
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriForce
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 360
Ich glaub ich hab meine zweite MD für nächstes Jahr ...
Wird das Starterfeld größer werden?
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 08:00   #5
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Das tönt gut. Leider zu weit weg für eine MD ausserhalb der Schulferien.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:31   #6
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab meine zweite MD für nächstes Jahr ...
Wird das Starterfeld größer werden?
Auf der Homepage nachverfolgen. Aber auch mit weniger Startern ist das eine sehr feine Veranstaltung. Ich habe Urlaub mit Familie und Triathlon verbunden und das ganze als "Spaß" gesehen.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:15   #7
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Daumen hoch

schöner Bericht.

Lanzarote ist ja immer eine Reise wert

Vielleicht gibt es ja tatsächlich ab 2012 keinen M-Dot mehr auf Lanzarote, dafür eine Ocean Lava Langdistanz mit fairen Startgebühren.

Also ich wäre dann wieder am Start
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:52   #8
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Ist halt der kleine Bruder des grossen.. steht jedenfalls ganz oben auf der Prio Liste.. Die Femes Steigung ist echt krass, hatte auch schon das Vergnügen dieses Jahr und nächstes wieder, freu mich jetzt schon drauf.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.