Zitat:
Zitat von Jonas_91
Laufen-
Gibts auch hier besonderheiten auf die man als anfänger achten sollte ? ich wollte einfach zum nächsten sportladen und mir neue laufschuhe für draußen holen.
|
Womit bist du denn die Volkstria-Distanz gelaufen? Und womit hast du traniert ?

Wenn du eine, meist auf kurzen Strecken, unerkannte Fussfehlstellung hast, wie zB Pronation, Hohlfuss, etc. etc. kannst du mit dem Motto "die schuhe sehen cool aus, die kauf ich mal" relativ viel falsch machen.
Also einfach mal in nen gescheiten Laufschuhladen gehen (erkennst du nicht immer nur allein am vorhandensein eines Laufbands im Laden... wohl aber daran, dass du beispielsweise Schuhe mal auf der Strasse probe laufen kannst, man dir verschiedene paar Schuhe gibt, dir von manchen abrät usw. Vernünftige Beratung halt
Zum Thema Gesundheit und Ernährung gibt es wohl unsäglich viele Beiträge im Netz, einfach mal einlesen. Trainingspläne gibt es mitunter auch hier auf der Homepage, teilweise wirklich sehr gute zur Vorbereitung auf Wettkämpfe sowie für Einsteiger zum Aufbau von Grundlagenausdauer.
Als Anfänger 7Stunden am Tag zu trainieren halte ich unheimlich übertrieben (dein Körper übrigens auch, viel hilft nicht immer viel, Stichwort Regeneration

)
Lies dich einfach mal ein bischen im Forum ein, du findest auch viele Antworte auf deine Fragen auf der Homepage (Einsteigerseminar, Training allgemein usw usw

)
viel Spass beim Training