Hallo, bei der Durchsicht einiger Bilder von Lauf- und Triathlonveranstaltungen ist mir mal wieder aufgefallen, das fast alle Triathlethen beim laufen eine Brille tragen. Bei reinen Läufern ist das ein weit geringerer Anteil. Wie kommt das denn?
Ich selber habe gestern bei meiner Laufeinheit im Wald gemerkt, das ich hätte lieber eine Brille ausetzen sollen. 3 oder 4 mal haben es so kleine Viecher genau geschaft, in meinem Auge zu landen
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, nicht nur, dass man städig irgendwelche Viecher in den Augen hat, vor allem wenn man im Wald oder in der Nähe von Gewässern unterwegs ist.... ich bekomme auch noch schnell Kopfschmerzen, wenn ich mir bei Sonne die Augen zukneifen muss...
Weil Triathleten unter Läufern nicht so hoch angesehen sind und die sich deswegen von uns abgrenzen wollen - und die Triathleten tragen halt alle Brille.
Weil Triathleten auch im Winter noch in Badehose und Top laufen (war zumindest in den old-school-90ern noch so), müssen sie auch brillenmäßig immer ganz vorne sein. Die meisten Brillen bei Triathleten enden doch eh als Haarschmuck und nicht als Augenschutz. Ich laufe immer ohne Brille und bei meiner üppigen Haarpracht würde die darin auch keinen Halt finden .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.