![]() |
Brille: Triathleten vs. Läufer
Hallo, bei der Durchsicht einiger Bilder von Lauf- und Triathlonveranstaltungen ist mir mal wieder aufgefallen, das fast alle Triathlethen beim laufen eine Brille tragen. Bei reinen Läufern ist das ein weit geringerer Anteil. Wie kommt das denn?
Ich selber habe gestern bei meiner Laufeinheit im Wald gemerkt, das ich hätte lieber eine Brille ausetzen sollen. 3 oder 4 mal haben es so kleine Viecher genau geschaft, in meinem Auge zu landen:( |
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, nicht nur, dass man städig irgendwelche Viecher in den Augen hat, vor allem wenn man im Wald oder in der Nähe von Gewässern unterwegs ist.... ich bekomme auch noch schnell Kopfschmerzen, wenn ich mir bei Sonne die Augen zukneifen muss...
Hunki |
1. Beim Rad ist Brille Pflicht, also warum dann nicht auch gleich mit auf die Laufstrecke nehmen
2. Oakley |
Weil Triathleten unter Läufern nicht so hoch angesehen sind und die sich deswegen von uns abgrenzen wollen - und die Triathleten tragen halt alle Brille. :Cheese:
|
Weil Triathleten auch im Winter noch in Badehose und Top laufen (war zumindest in den old-school-90ern noch so), müssen sie auch brillenmäßig immer ganz vorne sein. Die meisten Brillen bei Triathleten enden doch eh als Haarschmuck und nicht als Augenschutz. Ich laufe immer ohne Brille und bei meiner üppigen Haarpracht würde die darin auch keinen Halt finden ;).
|
Zitat:
ich habe eigentlich nur ein auf weil ich ohne nichts sehe. |
Zitat:
Abgesehen davon: Will ich aussehen wie ein Läufer? :cool: :Cheese: |
Radfahren mit Brille ja,
beim Laufen stört sie mich,da ich mir nicht den Schweiss aus den Augen wischen kann. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |