gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2007, 00:06   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt

Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt
Bei der Quelle Challenge Roth war ein Altersklassenathlet mit anabolen Sterioden gedopt. Dies ergab die Analyse des Urintests in der A-Probe. Nach unseren Informationen verzichtet der geständige Athlet auf die Öffnung der B-Probe. Der Name des Betroffenen wird von der DTU dennoch vorerst nicht veröffentlicht.
» Weiterlesen ...
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:17   #2
FinP
 
Beiträge: n/a
Oha, der/die wird sicher seid Abgabe der Probe nicht ruhig schlafen können haben.

Ob eine Veröffentlichung bei einem AKler notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unschlüssig. Andererseits, wenn er/sie ne Sperre kriegt, dann weiß es eh bald der Verein und das Umfeld. Und wenn dann müsste sowas ja vorm Umfeld geheimgehalten werden...

Tja, im Endeffekt selbst schuld. Aber sowas endwurzelt ihn/sie doch vollkommen aus dem sportlichen (und somit oft sozialen) Umfeld!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:44   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Oha, der/die wird sicher seid Abgabe der Probe nicht ruhig schlafen können haben.
Jau...

Zitat:
Ob eine Veröffentlichung bei einem AKler notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unschlüssig. Andererseits, wenn er/sie ne Sperre kriegt, dann weiß es eh bald der Verein und das Umfeld. Und wenn dann müsste sowas ja vorm Umfeld geheimgehalten werden...
Warum sollte man das nicht veröffentlichen? Bei nem Profi wollen es doch auch alle wissen...

Zitat:
Tja, im Endeffekt selbst schuld. Aber sowas endwurzelt ihn/sie doch vollkommen aus dem sportlichen (und somit oft sozialen) Umfeld!
Wie Du sagst: selbst schuld. Mitleid will da bei mir nun so gar nicht aufkommen - im Gegenteil: ich hoffe sehr, dass zumindest das sportliche Umfeld so jemanden aussortiert.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:57   #4
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum sollte man das nicht veröffentlichen? Bei nem Profi wollen es doch auch alle wissen...
Wie gesagt, bin mir da noch etwas unschlüssig. Aber je mehr ich darüber nachdenke: Es muss für alle dopenden AKler klar sein, dass das Risiko erwischt zu werden zwar klein ist - aber wenn man erwischt wird, dann kann man sich erstmal ein anderes Hobby suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:26   #5
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:34   #6
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!
Und obwohl ich zustimme glaube ich leider, daß der Anteil derer, die es tun sehr hoch ist.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:34   #7
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Ich sehe keinen Grund den Namen nicht zu veröffentlichen, dem Doper war klar dass dies die Konsequenz ist, wenn er erwischt wird. Evtl. negative Auswirkungen auf sein privates Umfeld oder seinen Job hat er wissentlich in Kauf genommen.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:56   #8
tzoma
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!
Ehrgeiz kennt keine Grenzen! Mich erstaunt es nicht und ich denke die Dunkelziffer ist hoch. In der Bodybuilderszene ist das Problem ja bekannt und vorallem auch optisch sichtbar. Im Ausdauerbereich fehlt der optische Aspekt.
Ich glaube das sind Leute mit einem sportlichen Tunnelblick, fixiert auf ihren Sport und ihre Leistung. Und wohl auch nie zufrieden mit ihren Resultaten. Dass die Gesundheit zweitrangig ist, erstaunt mich ebenfalls nicht. Da gibt es genügend Verdrängungsstrategien. Wer mal geraucht hat, kennt diese .
tzoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.