Hallo ihr Triatlethen
Ich fahre zwar schon länger Rad, laufen tu' ich aber erst seit einem halben Jahr. Ich habe aber ein sehr unangenehmes Problem, das heute gerade wieder auftrat: Bei längeren Läufen (das sind für mich Einheiten, die etwa eine Stunde dauern - wie gesagt, ich bin noch nicht so lange dabei) und die auch noch etwas schneller sind (also zum Beispiel Tempodauerläufe oder GA2-Einheiten) merke ich auf dem Rückweg manchmal, dass ich auf Toilette muss. Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer bis es schließlich kaum noch auszuhalten ist und mit Bauchschmerzen einhergeht. Wenn ich es dann bis nach Hause schaffe ist dort eine sehr lange Klosession angesagt, die dann sehr dünnflüssig (sorry, aber Details müssen wahrscheinlich sein) und auch sehr lang ausfällt.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich eigentlich keine, ich weiß zumindest von keinen. Was vielleicht noch interessant sein könnte ist, dass ich zu jenen Leuten gehöre, die sehr schnell und sehr stark schwitzen.
Hat das Ganze vielleicht mit Dehydrierung zu tun, wie gesagt ich schwitze recht stark und heute war es ja auch sehr heiß...