Nach einer Sattelodyssee versuche ich nun weiter meine Sitzprobleme zu minimieren. Daher bin ich auf der Suche nach einer Radhose für längere Einheiten (Träger, kurz). Assos? Klar, wird hochgelobt - die Mille wäre interessant, ist aber schon ein Preisbereich, den ich ungern erreichen möchte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Wie sieht es z.B. mit Sugoi oder Pearl Izumi aus? Bin für Erfahrungsberichte dankbar!
...ich habe mir die Hosen von Aldi vor kurzen geholt (6-9 Euro) bin mir gerade nicht sicher, und kann nur sagen, dass die Teile echt super sind! Schwarz mit vernüftigem Polster und Trägern. Nur als Tipp. Kann noch nicht sagen, wie lange die halten, aber bei Sub 10 Euro kaufe ich auch gerne öfter mal eine...
...ich habe mir die Hosen von Aldi vor kurzen geholt (6-9 Euro) bin mir gerade nicht sicher, und kann nur sagen, dass die Teile echt super sind!
ich fahre auch seit Jahren Discounter-Hosen, weil es gegen das
Scheuern nur auf den Schnitt (keine Nähte im Schritt) ankommt.
gegen das Drücken hilft der richtige Sattel (den hast Du ja schon)
und viel Fahren.
...ich habe mir die Hosen von Aldi vor kurzen geholt (6-9 Euro) bin mir gerade nicht sicher, und kann nur sagen, dass die Teile echt super sind! Schwarz mit vernüftigem Polster und Trägern. Nur als Tipp. Kann noch nicht sagen, wie lange die halten, aber bei Sub 10 Euro kaufe ich auch gerne öfter mal eine...
Ich bin ansonsten dem Discounter-Zeugs nicht abgeneigt, aber von den Hosen lasse ich inzwischen die Finger. Die Polster waren meist dick und unförmig, verlieren nach wenigen Wäschen die Form oder werden hart, und das Obermaterial leiert aus. Meine Markenhosen haben dagegen mindestens 5 Jahre gehalten.
Die Assos ist IMO ihr Geld wirklich wert. Man merkt das allerdings vor allem dann, wenn man zurück auf eine andere Hose wechselt, mit der man eigentlich immer zufrieden war.
Also: Man kann auch ohne Assos ein glücklicher Mensch werden.
Ich hab Assos noch nicht getestet, bin aber mit meiner Pearl Izumi schon seit vier Jahren glücklich und noch kein Ende abzusehen
Mit den Discounterhosen bin ich nicht gut klar gekommen, die hab ich alle nach ca 4-5 mal tragen in die Tonne gehauen, weil ich mit den Polstern nicht klar gekommen bin. Die haben beim Fahren Falten geworfen...