Laufrichtung Conti GP - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
02.05.2010, 10:38
#1
triathlon-szene.de Autor
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Laufrichtung Conti GP
Hallo Gemeinde,
auf dem Conti GP 4000s ist eine Laufrichtung angegeben.
Ist das ein Gimimik des Herstellers oder hat die Laufrichtung tatsächlich einen Einfluss auf das Laufverhalten des Reifens?
Keine Diskussion bei Ackerreifen, aber bei nen Glatzkopf wie dem Conti kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Grüße
__________________
..nur noch aus Spass....
02.05.2010, 10:49
#2
Szenekenner
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von
backy
Hallo Gemeinde,
auf dem Conti GP 4000s ist eine Laufrichtung angegeben.
Ist das ein Gimimik des Herstellers oder hat die Laufrichtung tatsächlich einen Einfluss auf das Laufverhalten des Reifens?
Keine Diskussion bei Ackerreifen, aber bei nen Glatzkopf wie dem Conti kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Grüße
Manchmal schreibt man auch einfach was vor, damit keine blöden Fragen der Kunden kommen...
Das ist genauso, wie wenn der Veranstalter sagt, man MUSS den Chip am rechten Fußgelenk befestigen
02.05.2010, 11:35
#3
Szenekenner
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Am besten Du montierst ihn wie vorgeschrieben...das hebt dann Deine Motivation, da Du ja alles richtig gemacht hast...
02.05.2010, 11:39
#4
triathlon-szene.de Autor
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Man sollte mal so nen Reifen quer durch alle Karkasslagen runterschälen.
Am Motorrad baut man verschiedene reifen identischen Aussehens und gleicher Bezeichnung mit vollkommen unterschiedlichem Innenleben, um der Fahrwerkseigenarten diverser Motorräder Herr zu werden.
Ich kann mir das natürlich nu nedd 1:1 beim Fahrrad vorstellen, allerdings, dass der Karkassaufbau zu den guten Rolleigenschaften des GP beiträgt.
Und hier ist der Punkt, wo ich die Montage- bzw. Laufrichtung befolgen würde...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
02.05.2010, 12:08
#5
Szenekenner
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von
JF1000
Am besten Du montierst ihn wie vorgeschrieben...das hebt dann Deine Motivation, da Du ja alles richtig gemacht hast...
Das wollte ich mit dem oben sagen!
06.05.2010, 23:15
#6
Szenekenner
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.700
Ich hab mal mit einem Mitabreiter eines Conti-Messestandes gesprochen der meinte es sei völlig egal wie rum der Reifen auf der Felge ist.
06.05.2010, 23:18
#7
Szenekenner
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.822
Mir sagte einer, dass auch die verschiedenen Versionen S, black chilly, usw. gleich sind
Meine Laufrichtungen passen, wieso sollte ich sie andersrum draufmachen, um zu beweisen, dass es dann auch rollt?
06.05.2010, 23:26
#8
Szenekenner
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von
triduma
Ich hab mal mit einem Mitabreiter eines Conti-Messestandes gesprochen der meinte es sei völlig egal wie rum der Reifen auf der Felge ist.
So Mitarbeiter kenn ich...
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus .
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Durchbruch: Was wirklich schneller macht Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad