Laufrichtung Conti GP - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
02.05.2010, 10:38
triathlon-szene.de Autor
Laufrichtung Conti GP
Hallo Gemeinde,
auf dem Conti GP 4000s ist eine Laufrichtung angegeben.
Ist das ein Gimimik des Herstellers oder hat die Laufrichtung tatsächlich einen Einfluss auf das Laufverhalten des Reifens?
Keine Diskussion bei Ackerreifen, aber bei nen Glatzkopf wie dem Conti kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Grüße
02.05.2010, 10:49
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
backy
Hallo Gemeinde,
auf dem Conti GP 4000s ist eine Laufrichtung angegeben.
Ist das ein Gimimik des Herstellers oder hat die Laufrichtung tatsächlich einen Einfluss auf das Laufverhalten des Reifens?
Keine Diskussion bei Ackerreifen, aber bei nen Glatzkopf wie dem Conti kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Grüße
Manchmal schreibt man auch einfach was vor, damit keine blöden Fragen der Kunden kommen...
Das ist genauso, wie wenn der Veranstalter sagt, man MUSS den Chip am rechten Fußgelenk befestigen
02.05.2010, 11:35
Szenekenner
Am besten Du montierst ihn wie vorgeschrieben...das hebt dann Deine Motivation, da Du ja alles richtig gemacht hast...
02.05.2010, 11:39
triathlon-szene.de Autor
Man sollte mal so nen Reifen quer durch alle Karkasslagen runterschälen.
Am Motorrad baut man verschiedene reifen identischen Aussehens und gleicher Bezeichnung mit vollkommen unterschiedlichem Innenleben, um der Fahrwerkseigenarten diverser Motorräder Herr zu werden.
Ich kann mir das natürlich nu nedd 1:1 beim Fahrrad vorstellen, allerdings, dass der Karkassaufbau zu den guten Rolleigenschaften des GP beiträgt.
Und hier ist der Punkt, wo ich die Montage- bzw. Laufrichtung befolgen würde...
02.05.2010, 12:08
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
JF1000
Am besten Du montierst ihn wie vorgeschrieben...das hebt dann Deine Motivation, da Du ja alles richtig gemacht hast...
Das wollte ich mit dem oben sagen!
06.05.2010, 23:15
Szenekenner
Ich hab mal mit einem Mitabreiter eines Conti-Messestandes gesprochen der meinte es sei völlig egal wie rum der Reifen auf der Felge ist.
06.05.2010, 23:18
Szenekenner
Mir sagte einer, dass auch die verschiedenen Versionen S, black chilly, usw. gleich sind
Meine Laufrichtungen passen, wieso sollte ich sie andersrum draufmachen, um zu beweisen, dass es dann auch rollt?
06.05.2010, 23:26
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
triduma
Ich hab mal mit einem Mitabreiter eines Conti-Messestandes gesprochen der meinte es sei völlig egal wie rum der Reifen auf der Felge ist.
So Mitarbeiter kenn ich...