Hallo, gibts eigentlich irgendwas das gegen Laufräder von Lightweight spricht wen man den Preis mal ausseracht lässt. Oder doch eher Zipp 404? Werden eigentlich alle Lightweigträder komplett in Deutschland produziert ?
Hallo, gibts eigentlich irgendwas das gegen Laufräder von Lightweight spricht wen man den Preis mal ausseracht lässt.
IMHO nicht.
Zitat:
Werden eigentlich alle Lightweigträder komplett in Deutschland produziert ?
Ja.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hallo, gibts eigentlich irgendwas das gegen Laufräder von Lightweight spricht wen man den Preis mal ausseracht lässt. Oder doch eher Zipp 404? Werden eigentlich alle Lightweigträder komplett in Deutschland produziert ?
Jemand hatte mal die These "aerodynamischer Müll" in den Raum gestellt. Es gibt tatsächlich aerodynamisch besseres.
Davon ab kann es Probleme geben, wenn Du wie auch immer (Sturz, Transport, Schaltwerk in Speiche) eine Speiche schädigst. Das ist wenn überhaupt nur sehr aufwendig zu reparieren.
Die Dinger sind gut und wenn Du auf Made in Germany Wert legst, hast Du eh nicht viel Auswahl (wie leider auch bei den meisten anderen Dingen...). Wende Dich doch mal vetrauensvoll an den User BigFoot
Leichter gibts dutzende. Sogar Fernostlaufräder mittlerweilen. Da müsste es seitens Carbonsports mal wieder einen (großen) Schritt nach vorne geben. Die ruhen sich sehr auf ihrem Image aus, finde ich. Als leicht kann man zumindest die Standard nicht ansehen. Aber auch die Obermayer sind für den Preis nicht leicht.
Lightweights sind mMn immer ein Kompromiss. An jedem meiner Renn-Räder würden sie die Performance verschlechtern.
Mein Leichtbaurad würden sie schwerer machen.
Mein Aerorad weniger aerodynamisch.
Meinen Alltagsrenner zu teuer und nicht wartungsfreundlich genug.
Außerdem wären sie mir zu steif. Habe gerne Komfort. Wobei es - wie vergangene Tests in Magazinen zeigten - auch weiche Lightweights gab.
Lightweights sind ideale Laufräder für Schwergewichte die leicht bauen wollen. Für jeden anderen gibt es mMn bessere Lösungen.
Lightweights sind sehr fasergerechte gebaute Laufräder. Das Material wurde und wird sehr sinnvoll genutzt. Da ziehe ich meinen Hut vor Dierl&Obermayer (nicht vor carbonsports). Respekt was die vor über 10 Jahren auf die Beine gestellt haben!
Im Moment verkaufen sie sich nur durch ihren Ruf. Wenn man heute ein Laufrad auf den Markt wirft mit diesen Daten und dem Preis, gewinnt man keinen Blumentopf.
Laufräder mit besseren Eigenschaften hinsichtlich Gewicht, Preis, Wartungsfreundlichkeit, Komfort für Nichtschwergewichte und evtl. auch Aerodynamik (weil dünnere Speichen [auch messerförmig]) bietet AX-Lightness.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.
19:00 Uhr live!
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