Welcher ist besser?
Eventuell gibt es da ja unterschiede? Ich persönlich habe keine Ahnung, bin bisher nur Schwalbe gefahren.
Ich will den Reifen ausschließlich im Wettkampf fahren ( Langdistanz ).
Gruß Gremlin
Ich denke welcher besser ist kann man So Pauschal nicht sagen, auf meinem WKLRS sind von Verkauf an Conti Competition drauf.
Ich denke das bleibt auch erstmal so.
Habe zwar nur Erfahrung mit dem Competition,
welche eigentlich sehr positiv sind, aber den zu wechsel " a pain in the neck" sach ich dir!
Selbst wenn du den schon gut vorbehandel hast. ( sprich gut gedehnt )
Subjektiv gute Haftung und geschmeidiges Rollen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bin beide schon gefahren; unterm Strich bin ich beim Competition hängen geblieben.
Der GP4000 war nicht so gut im Rundlauf (aber ausreichend); Höhenschlag im Ventilbereich bei insg. 3 St. Es war aber auch einer der ersten, evtl. ist es jetzt besser.
Gefühlt lief der Competition "smoother". Von der Haltbarkeit waren beide gut - je ein Platten. Ich bin beide auch im Training gefahren. Beim 4000er hatte ich aber viel weniger km drauf. Hab mir wohl irgendwo nen Schnitt an ner Kante eingefangen. Auf dem Competition dauerte es knapp 4000km bis es zischte.
Ich habe beide auch im Regen gefahren. Bei beiden kein Problem.
Beide Contis waren auf meiner AC Carbon 58 Felge auch sehr gut vorgedehnt relativ schwer zu (de)montieren. Also im Wk die Rasierklinge nicht vergessen. Wobei die schwergängige Demontage sicher auch am Tufo-Extrem Klebeband lag; dass ist schon brachial.
Den 4000er bin ich übrigens auch schon als Drahtreifen gefahren (und fahre ich immer noch). Den finde ich besser als den 4000er Schlauch.