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Alt 26.01.2010, 22:08   #1
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Rolle nach Watt

Servus!

Viele behaupten ja, dass lange Einheiten auf der Rolle (mehr als 2 h) nichts bringen würden. Kann mir das nicht vorstellen... Was spricht denn gegen lange Fahrten auf der Rolle bei dem Sauwetter, wenn man sich an seiner Wattleistung orientiert? Ob ich drinnen oder draußen X Watt trete ist doch Wurscht, oder?

LG,
Flipps
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Alt 27.01.2010, 05:30   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Was dir halt auf der Rolle fehlt, ist die Fahrtechnik. Dafür macht's aber mental hart...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 06:33   #3
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Einfach 2 DVDs gucken dabei und schön immer 100+ bei der Trittfrequenz ,)

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 06:44   #4
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Da spricht gar nichts gegen...
Obwohl ich da keinen Sinn drin sehe 2 Stunden lang die Trittfrequenz permanent über 100 zu halten, wär mir zu langweilig.
Mach lieber Pyramiden 50-120-50 oder kurze TF Intervalle bis 120-130.
Dann vergeht die Zeit auch schneller...
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Alt 27.01.2010, 07:31   #5
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da spricht gar nichts gegen...
Obwohl ich da keinen Sinn drin sehe 2 Stunden lang die Trittfrequenz permanent über 100 zu halten, wär mir zu langweilig.
Mach lieber Pyramiden 50-120-50 oder kurze TF Intervalle bis 120-130.
Dann vergeht die Zeit auch schneller...
Woltle damit nur ausdrücken, das es tatsächlich nciht so mega effizient ist mit 60-70U/m da rumzudümpeln die ganze Zeit.
Völlig korrekt. Frequenzspeile find ich auch am besten. Macht aber auch platt. ansonsten machts den Tritt ökonomischer.

Grüße.
__________________
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Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:43   #6
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Woltle damit nur ausdrücken, das es tatsächlich nciht so mega effizient ist mit 60-70U/m da rumzudümpeln die ganze Zeit.
Völlig korrekt. Frequenzspeile find ich auch am besten. Macht aber auch platt. ansonsten machts den Tritt ökonomischer.

Grüße.
Wieso sollte es denn nicht effizient sein mit niedriger Umdrehung auf der Rolle zu trainieren. Spricht doch nichts dagegen wenn dementsprechend viel Watt getreten wird um so Bergtraining zu simulieren.

Ich dreh ja auch nicht vor einem Alpenpass um mit dem Gedanken... och, wenn ich da jetzt hoch fahre mit 60U/m, dann ist das wenig effizient.

Und mal ehrlich, das bischen Fahrtechnik dass man zum fahren benötigt, verlernt man durch Rollentraining bestimmt nicht. Die einzige Technik die man wirklich verlernt ist der Wiegetritt.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:45   #7
bjhe
Szenekenner
 
Benutzerbild von bjhe
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Wieso sollte es denn nicht effizient sein mit niedriger Umdrehung auf der Rolle zu trainieren. Spricht doch nichts dagegen wenn dementsprechend viel Watt getreten wird um so Bergtraining zu simulieren.

Ich dreh ja auch nicht vor einem Alpenpass um mit dem Gedanken... och, wenn ich da jetzt hoch fahre mit 60U/m, dann ist das wenig effizient.

Und mal ehrlich, das bischen Fahrtechnik dass man zum fahren benötigt, verlernt man durch Rollentraining bestimmt nicht. Die einzige Technik die man wirklich verlernt ist der Wiegetritt.
Steffko sprach ja auch von rumdümpeln bei 60U/m.
Gegen KA-Training auf der Rolle ist ja nichts einzuwenden.
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 09:50   #8
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
kauft Euch ne freie Rolle z. B. von Tacx, dann ist das mit der Fahrtechnik kein Problem, das schult gewaltig..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
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