Viele behaupten ja, dass lange Einheiten auf der Rolle (mehr als 2 h) nichts bringen würden. Kann mir das nicht vorstellen... Was spricht denn gegen lange Fahrten auf der Rolle bei dem Sauwetter, wenn man sich an seiner Wattleistung orientiert? Ob ich drinnen oder draußen X Watt trete ist doch Wurscht, oder?
Da spricht gar nichts gegen...
Obwohl ich da keinen Sinn drin sehe 2 Stunden lang die Trittfrequenz permanent über 100 zu halten, wär mir zu langweilig.
Mach lieber Pyramiden 50-120-50 oder kurze TF Intervalle bis 120-130.
Dann vergeht die Zeit auch schneller...
Da spricht gar nichts gegen...
Obwohl ich da keinen Sinn drin sehe 2 Stunden lang die Trittfrequenz permanent über 100 zu halten, wär mir zu langweilig.
Mach lieber Pyramiden 50-120-50 oder kurze TF Intervalle bis 120-130.
Dann vergeht die Zeit auch schneller...
Woltle damit nur ausdrücken, das es tatsächlich nciht so mega effizient ist mit 60-70U/m da rumzudümpeln die ganze Zeit.
Völlig korrekt. Frequenzspeile find ich auch am besten. Macht aber auch platt. ansonsten machts den Tritt ökonomischer.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Woltle damit nur ausdrücken, das es tatsächlich nciht so mega effizient ist mit 60-70U/m da rumzudümpeln die ganze Zeit.
Völlig korrekt. Frequenzspeile find ich auch am besten. Macht aber auch platt. ansonsten machts den Tritt ökonomischer.
Grüße.
Wieso sollte es denn nicht effizient sein mit niedriger Umdrehung auf der Rolle zu trainieren. Spricht doch nichts dagegen wenn dementsprechend viel Watt getreten wird um so Bergtraining zu simulieren.
Ich dreh ja auch nicht vor einem Alpenpass um mit dem Gedanken... och, wenn ich da jetzt hoch fahre mit 60U/m, dann ist das wenig effizient.
Und mal ehrlich, das bischen Fahrtechnik dass man zum fahren benötigt, verlernt man durch Rollentraining bestimmt nicht. Die einzige Technik die man wirklich verlernt ist der Wiegetritt.
Wieso sollte es denn nicht effizient sein mit niedriger Umdrehung auf der Rolle zu trainieren. Spricht doch nichts dagegen wenn dementsprechend viel Watt getreten wird um so Bergtraining zu simulieren.
Ich dreh ja auch nicht vor einem Alpenpass um mit dem Gedanken... och, wenn ich da jetzt hoch fahre mit 60U/m, dann ist das wenig effizient.
Und mal ehrlich, das bischen Fahrtechnik dass man zum fahren benötigt, verlernt man durch Rollentraining bestimmt nicht. Die einzige Technik die man wirklich verlernt ist der Wiegetritt.
Steffko sprach ja auch von rumdümpeln bei 60U/m.
Gegen KA-Training auf der Rolle ist ja nichts einzuwenden.