Es gibt ja diverse DVD´s die einen helfen sollen , Schwimmen zu lernen bzw zu verbessern ...Bringen die was ?? Ich war immer der Meinung das da ohne Verein bzw Trainer nicht sehr viel effizientes zu erreichen ist , weil man sich halt schlecht selber beim Schwimmen beobachten kann ...
Es gibt ja diverse DVD´s die einen helfen sollen , Schwimmen zu lernen bzw zu verbessern ...Bringen die was ?? Ich war immer der Meinung das da ohne Verein bzw Trainer nicht sehr viel effizientes zu erreichen ist , weil man sich halt schlecht selber beim Schwimmen beobachten kann ...
also dvds sind schon klasse gerade um den armzug im trockenem zu üben und sich diesen Bildhaft vorzustellen. und dann ins wasser übertragen , also mir hats geholfen.
Mein tipp investiere 9,99€ in 15 Filme hier im forum und dann nehme dir ein paaar stunden zeit und schau dir alles an wo ute Mückel dabei steht :-) sehr wertvolle tips!!!
So richtig "Klick" hat es bei mir bezüglich effizienten Armzug erst gemacht, nachdem ich mir die DVD von Ute Mückel zugelegt hatte.
Für mich als nicht so guter Schwimmer war dies die beste Investition bezüglich Schwimmen, weil mir dadurch der Bewegungsablauf erst klar geworden ist.