triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmen verbessern mit DVD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11814)

Thommy 02.12.2009 16:16

Schwimmen verbessern mit DVD?

Es gibt ja diverse DVD´s die einen helfen sollen , Schwimmen zu lernen bzw zu verbessern ...Bringen die was ?? Ich war immer der Meinung das da ohne Verein bzw Trainer nicht sehr viel effizientes zu erreichen ist , weil man sich halt schlecht selber beim Schwimmen beobachten kann ...:confused:

Tatze77 02.12.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 313446)
Es gibt ja diverse DVD´s die einen helfen sollen , Schwimmen zu lernen bzw zu verbessern ...Bringen die was ?? Ich war immer der Meinung das da ohne Verein bzw Trainer nicht sehr viel effizientes zu erreichen ist , weil man sich halt schlecht selber beim Schwimmen beobachten kann ...:confused:

also dvds sind schon klasse gerade um den armzug im trockenem zu üben und sich diesen Bildhaft vorzustellen. und dann ins wasser übertragen , also mir hats geholfen.

Mein tipp investiere 9,99€ in 15 Filme hier im forum und dann nehme dir ein paaar stunden zeit und schau dir alles an wo ute Mückel dabei steht :-) sehr wertvolle tips!!!

bjhe 02.12.2009 16:45

Hatte zwar noch nie ne DVD mit im Wasser aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie mir helfen würde:Lachen2:

Thommy 02.12.2009 16:55

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 313455)
Hatte zwar noch nie ne DVD mit im Wasser aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie mir helfen würde:Lachen2:

Ich stells mir halt schwierig vor , so eine lange Verlängerungsschnur für den DVD-Player mit zuschleppen..Deswegen stell ich ja die Frage :Cheese:

Skunkworks 02.12.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 313458)
Ich stells mir halt schwierig vor , so eine lange Verlängerungsschnur für den DVD-Player mit zuschleppen..Deswegen stell ich ja die Frage :Cheese:

Früher, mit den VHS Videokassetten war es noch einfacher, da konnte man wenigstens die Hüllen als Auftriebshilfe nutzen!

Hippoman 03.12.2009 07:27

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 313446)

So richtig "Klick" hat es bei mir bezüglich effizienten Armzug erst gemacht, nachdem ich mir die DVD von Ute Mückel zugelegt hatte.
Für mich als nicht so guter Schwimmer war dies die beste Investition bezüglich Schwimmen, weil mir dadurch der Bewegungsablauf erst klar geworden ist.:)

Helmut S 03.12.2009 07:43

Didaktische Grundlage ist die Vermittlung der korrekten Bewegungsvorstellung.

Hat man die nicht, kann eine DVD helfen, wenn die Darstellung so gewählt ist, wie man sie braucht um zu verstehen.

Zu korrekten Übungsformen und zur korrekten Umsetzung ist allerdings noch ein weiter Weg (im Wasser).

Thommy 03.12.2009 10:49

Welche DVD ist das ?

Diese neue die gerade erst rausgekommen ist ?? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.