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Alt 18.08.2009, 13:09   #1
Suit
Szenekenner
 
Benutzerbild von Suit
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 74
Indoor Bike gekauft

Hallo, hier mal der Neuling

Ich habe mir, weil mein uraltes Kettler Modell einfach nicht mehr gut genug war, ein neues Indoor Bike gekauft.
Und zwar viel die Wahl auf einen Tomahawk E-Series.
Bin damit recht zufrieden, allerdings sagt mir dieser komische Radcomputer nicht so zu, aber naja... es ist ok.

Meine Frage ist folgende:
Ich habe in letzter Zeit immer mehr von der Aero Position gelesen... Habe mal versucht, diese auf dem Tomahawk einzunehmen, aber gar keine Chance.... Entweder rauchen meine Oberschenkel nach 2 Minuten, oder mein Kopf platzt, weil zuviel Blut reinschießt

Ist der Tomahawk überhaupt in der Lage, diese Position nutzbar zu machen? Kennt sich einer damit aus?
Zumal ich diesen Unterschied tiefer Lenker und hoher Sattel gar nicht hinbekomme, weil sonst meine Beine total durchstreckt sind beim Fahren und das ja nicht so gesund ist!?

Danke für Eure Hilfe
Suit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:40   #2
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Beim Indoor fahren wird die Aero Position überbewertet...
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:45   #3
Azrael
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Einfach mal den Ventilator ausschalten, dann brauchts auch keine Aero Position mehr ;-)

Aber im Ernst, wofür Aero Position am Indoor-Bike? Geh lieber mit einem echten Rad draussen spielen, bei dem Wetter.
__________________
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Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:00   #4
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
Also ich habe den Ergoracer von Kettler (das Vorgängermodell).
Das mit der Aeroposition kann ich nachvollziehen.
Geht nur eine Weile Gut weil halt die Geometrie nicht stimmt wie du schon sagst ist der Sattel zu tief.
Als kleiner Tip stell dir einen Lüfter vor den Lenker - sonst schwitzte dich tot. So kommt wenigstens etwas Aerofeeling auf

Holger
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setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:13   #5
Suit
Szenekenner
 
Benutzerbild von Suit
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 74
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wahrscheinlich habe ich wirklich die Aero Position falsch verstanden

Ich denke, dass ich mir heute noch einen Standventilator kaufen werden :D
Bin gestern noch 50 km gefahren (1:20) und dachte, ich muss sterben....dann noch die Trinkflasche vergessen ^^
Naja, Anfängerfehler... aber ich bin bereit zu lernen
Suit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:26   #6
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.547
Zitat:
Zitat von Suit Beitrag anzeigen
Bin gestern noch 50 km gefahren (1:20) und dachte, ich muss sterben
Vergiss bei Indoorbikes die Kilometerangabe. Nur nach Zeit trainieren. (weil ohne dir zu nahe zu treten, mit deinem background sind 37,5km/h nicht realistisch)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:27   #7
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
naja draussen brauchste keinen Ventialtor mitschleppen
Und es macht auch viel mehr Spass.

Kannst du denn bei deinem Gerät 200W einstellen und dann Bergauf Gänge simulieren? Bei mir geht das nicht - die Trittfrequenz ist proportional zur Geschwindigkeit.

Holger
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Ziele 2010 - erste OD und einfach schneller werden
setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:28   #8
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
hehe Andre das habe ich auch schon gemerkt.
Bin immer schön 38er Schnitt gefahren. Bei 180W - wehe wehe es geht dann ins reale Gelände.
Holger
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Ziele 2010 - erste OD und einfach schneller werden
setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
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