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Indoor Bike gekauft
Hallo, hier mal der Neuling :)
Ich habe mir, weil mein uraltes Kettler Modell einfach nicht mehr gut genug war, ein neues Indoor Bike gekauft. Und zwar viel die Wahl auf einen Tomahawk E-Series. Bin damit recht zufrieden, allerdings sagt mir dieser komische Radcomputer nicht so zu, aber naja... es ist ok. Meine Frage ist folgende: Ich habe in letzter Zeit immer mehr von der Aero Position gelesen... Habe mal versucht, diese auf dem Tomahawk einzunehmen, aber gar keine Chance.... Entweder rauchen meine Oberschenkel nach 2 Minuten, oder mein Kopf platzt, weil zuviel Blut reinschießt ;) Ist der Tomahawk überhaupt in der Lage, diese Position nutzbar zu machen? Kennt sich einer damit aus? Zumal ich diesen Unterschied tiefer Lenker und hoher Sattel gar nicht hinbekomme, weil sonst meine Beine total durchstreckt sind beim Fahren und das ja nicht so gesund ist!? Danke für Eure Hilfe :) |
Beim Indoor fahren wird die Aero Position überbewertet...
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Einfach mal den Ventilator ausschalten, dann brauchts auch keine Aero Position mehr ;-)
Aber im Ernst, wofür Aero Position am Indoor-Bike? Geh lieber mit einem echten Rad draussen spielen, bei dem Wetter. |
Also ich habe den Ergoracer von Kettler (das Vorgängermodell).
Das mit der Aeroposition kann ich nachvollziehen. Geht nur eine Weile Gut weil halt die Geometrie nicht stimmt wie du schon sagst ist der Sattel zu tief. Als kleiner Tip stell dir einen Lüfter vor den Lenker - sonst schwitzte dich tot. So kommt wenigstens etwas Aerofeeling auf :Cheese: Holger |
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten! Wahrscheinlich habe ich wirklich die Aero Position falsch verstanden :) Ich denke, dass ich mir heute noch einen Standventilator kaufen werden :D Bin gestern noch 50 km gefahren (1:20) und dachte, ich muss sterben....dann noch die Trinkflasche vergessen ^^ Naja, Anfängerfehler... aber ich bin bereit zu lernen :Huhu: |
Zitat:
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naja draussen brauchste keinen Ventialtor mitschleppen :Cheese:
Und es macht auch viel mehr Spass. Kannst du denn bei deinem Gerät 200W einstellen und dann Bergauf Gänge simulieren? Bei mir geht das nicht - die Trittfrequenz ist proportional zur Geschwindigkeit. :( Holger |
hehe Andre das habe ich auch schon gemerkt.
Bin immer schön 38er Schnitt gefahren. Bei 180W - wehe wehe es geht dann ins reale Gelände. :Lachanfall: Holger |
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