gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg zurück - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 21:35   #1
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Der lange Weg zurück

Wie der Threadtitel schon andeutet, beginne ich nun langsam wieder ein bisschen Sport zu treiben.
Nachdem ich im Frühjahr aufgrund von persönlichen Problemen kaum zum trainieren kam, wollte ich eigentlich ab Mai retten, was noch zu retten ist. Als ich halbwegs wieder im Trainingsrythmus war, habe ich mir beim kicken Anfang Juni den großen Fußzeh sowie den Mittelfuss gebrochen.
So richtig glücklich war ich darüber nicht, denn ich wurde um jegliche Perspektive beraubt, denn eigentlich wollte ich mich mit Sport ablenken.

Nachdem ich im Frühjahr schon alles versucht habe, um meinem Körper zu schaden, habe ich dann noch eins draufgesetzt. Teilweiße habe ich mir nur noch von Schokolade und Alkohol ernährt.

Es war für mich ziemlich hart bei Facebook immer wieder Wettkampffotos zu sehen und selber konnte ich nichtmal 3 Schritte schmerzfrei gehen.

Irgendwann kam die Hoffnung wieder, dass ich 2011 doch noch bei ein paar kleinen Wettkämpfen starten kann. Zumindest bei einigen Duathlons wollte ich noch starten. Da ich aber unbelehrbar bin, bin ich direkt wieder kicken gegangen und habe mir 7 Tage nachdem der Arzt sagte, dass ich den Fuss wieder belasten darf, alle Außenbänder im linken Fuss gerissen, sowie die Achillessehne angerissen.

Leider hat mich das wieder sehr weit zurückgeworfen und ich war kurz davor alle Räder zu verkaufen, weil ich nicht mehr daran glauben konnte irgendwann nochmal Sport treiben zu können. Niedergeschlagenheit ist noch eine Untertreibung für Gemütszustand, den ich hatte. Ich weiß nicht, wie viel getrunken habe, aber es war noch einmal mehr wie in den Monaten zuvor und damals dachte ich schon, mehr würde nicht gehen.

Zum Glück konnte ich mich Anfang Oktober wieder halbwegs mit dem Gedanken befassen, wieder Sport treiben zu können. Die Achillessehne tat zwar noch weh, aber die Ärzte hatten mir wieder erlaubt Sport zu treiben.
Ich hatte ja schon vermutet das ich keine Form haben würde, aber was ich insbesondere beim Laufen erlebt habe, war eher das Gefühl, gleich rückwärts zu laufen. Ich konnte gerade so einen 6:30er Schnitt laufen und das bei einem Puls, bei dem ich noch ein Jahr zuvor einen Tempodauerlauf gemacht habe

Mittlerweile bin ich ca. 1200km Rad gefahren und war einige Male laufen. Leider kann ich Achillessehne noch immer nicht voll belasten, aber die Probleme werden zum Glück immer weniger.
Morgen will ich mal wieder schwimmen gehen. Dabei hatte ich vor 2 Wochen noch die größten Schmerzen (was auch eine nette Ausrede ist ), aber irgendwann muss ich ja auch damit wieder anfangen.

Ich hoffe, dass ich nun endlich verletzungsfrei bleibe und den Winter über halbwegs ordentlich trainieren kann. Denn nächstes Jahr würde ich gerne halbwegs in Würde über Laufstrecke beim IRONMAN in FFM borten
__________________
Borten

Geändert von bort (11.12.2011 um 01:28 Uhr).
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:39   #2
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
welcome back, wir haben Dich schon vermisst. Alles gute bei dem Projekt, bleib dran, hörst Du.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:42   #3
3-rad
 
Beiträge: n/a
Na dann wünsch ich dir das erdenklich Beste für dein Comeback.
Und vor allem: geh erst mal nicht mehr kicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:45   #4
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Welcome back und Kopf hoch und nach vorne schauen. Triathletieren verlernt man nicht
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:50   #5
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Meine Fussballkarriere habe ich mittlerweile beendet. Direkt nachdem ich umgeknickt bin und mir die Bänder gerissen habe, wusste ich, dass ich das letzte Mal auf dem Platz gestanden habe.
ABER! Mit gebrochenem Mittelfuss habe ich sogar noch ein Tor geschossen. Ich hatte mich nur gewundert, warum das so verdammt weh tat

Es ist so extrem bitter, wenn man wieder ganz von vorne anfangen muss.
Mittlerweile fühle ich mich auf dem Rad wieder halbwegs wohl. Aber am Anfang war ich nach 40km schon platt, nur leider war noch so viel Strecke übrig
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:55   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bort is back !

Vor einigen Wochen ging das mit dem Radeln doch schon wieder ganz brauchbar, ich war immerhin auch nicht besser. Und gelaufen bin ich dieses Jahr auch erst um die 250 km (sowas haben wir letzten Herbst in 15 Tagen abgerissen ).

Vor etlichen Jahren bin ich nach einer Schulter-OP auch erstmals wieder mit Vereinskollegen gelaufen (zum Teil solche, die eigentlich gar nicht laufen können). Die sagten dann, es wäre ein herrlich gemütlicher, ruhiger Lauf gewesen. Nur mir hing die Zunge bis auf den Boden . Da kommt man aber schnell wieder rein.

Hau rein - und wenn du am Wochenende radeln willst, sag Bescheid .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 22:14   #7
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Super Marcel
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 22:19   #8
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Alles Gute für dein "Come back"
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.